Dienstag, 12. November 2013

Essence - Longlasting Lipstick in 07 Natural Beauty oder auch der perfekte Nude Ton.

Hallo meine Lieben,

Hoffe sehr das es euch allen gut geht?!
Heute möchte ich euch gerne über den Longlasting Lipstick von Essence in der Farbe Natural Beauty berichten.


Lang ersehnt waren die Longlasting Lipsticks von Essence und auch ich wollte unbedingt einen von diesen Lipsticks in meiner Sammlung haben. Mich hat  die Versprochene lange Haltbarkeit und auch das neue erwachsenere Design von Essence neugierig gemacht.

Das neue Design hat nur sehr wenig mit altbekannten Lippenstiften gemeinsam. Das Design ist matt schwarz gehalten und wirkt somit eleganter und auch erwachsener. Die Farbe erkennt man an dem farblich abgestimmten Kunststoffrings, sowie an dem Label am Boden.


Die Konsistenz des Lippenstiftes ist recht fest, jedoch gleitet er überraschend leicht über die Lippen. Was mich leicht enttäuscht hat, ist die Deckkraft.Ich muss schon mehrmals über die Lippen gehen, damit ich ein halbwegs deckendes und schönes Ergebnis erhalte.
Positiv ist mir aufgefallen, das die Farbe sich nicht immer mehr auf den Lippen aufbaut und dabei ein schmieriges und teilweise auch klebriges Gefühl hinterlässt. Hierfür gibt es schonmal einen Daumen hoch.


Im Alltag hält dieser Longlasting Lipstick recht gut und meiner Meinung nach auch etwas länger als andere Lipsticks aus der Drogerie. Die Farbe verblasst gleichmäßig und hinterlässt auch keine trockenen Lippen, wie es die meisten Lipsticks dieser Art tun. Nach etwa 2 - 3 Stunden muss man allerdings nachlegen da er dann spätestens komplett verschwunden ist.

Die Farbe ist ein hübscher rosiger Nude Ton der unglaublich gut zu meinen Hautton passt und meine Lippen ganz zart betont.Für mich ist "natural beauty" wirklich der perfekte Nude Ton und kommt aus diesem Grund recht oft bei mir zum Einsatz.


Fazit:
ein sehr ansprechendes Design, gute und lange Haltbarkeit + ein angenehmes Tragegefühl und das gerade mal für einen  Preis von 2,29 € (UVP, bei 3,8 g Inhalt).


Wie findet ihr die Longlasting Lipsticks von Essence und wie gefällt euch die Farbe "natural beauty"?

Alles liebe,
eure Sarah














Kommentare:

  1. Den Lippie habe ich auch.
    Und ich war echt lange auf der Suche nach dem perfekten Nudeton und für mich ist er das.
    Da kommt auch kein teurer von Mac oder Chanel ran.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir den Lippenstift auch erst gekauft und finde ihn total toll. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr hübsch aus! Der würde auch gut in mein "Beuteschema" passen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...