Freitag, 27. Januar 2012

[review] Yves Rocher - Shampoo Farbschutz-Pflege

Huhu meine lieben,

heute Morgen möchte ich euch ein Farbschutz - Pflege Shampoo von Yves Rocher vorstellen.







Informationen:

  • Preis:2.65 euro
  • Inhalt: 200 ml
  • Haltbarkeit: 6M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Yves Rocher Online Shop & Fachgeschäft

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycol Stearate, Cocamide Mipa, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Cocoamphoacetate, Tetrasodium Edta, Guar Hydroxypopyltrimonium Chloride, Citric Acid, Peg-40 Hydregenated Castor Oil, Tocopherol, Sodium Chloride, Benzophenone-4, Shorea Stenoptera, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Ci 17200
  

***** 

Bei meiner letzten Yves Rocher Bestellung wanderte dieses Shampoo mit in mein Körbchen,da ich mal etwas anderes ausprobieren wollte.Was ich allerdings lieber gelassen hätte.

Das Shampoo kommt in einem Pinken Flacon,der sich nur schwer öffnen lässt. Der Verschluss ist oben tief in den Deckel eingelassen und Material ist viel steifer als z.B. bei meinen Gliss Kur Shampoo. An dem Deckel des Yves Rocher Shampoos habe ich mir anfangs einen Nagelabgerissen.

Auch mit der Reinigungs - und Pflegewirkung bin ich nicht wirklich zufrieden.
Nachdem ich das Produkt etwa 2 Wochen verwendet habe,konnte man richtig spüren wie trocken und spröde mein Haar wurde. Ausserdem war von dem Glanz den ich vorher in meinen Haaren hatte nicht mehr viel zusehen.Das durchkämmen meiner Naturlocken wurde zur Quall.
Ausserdem fand ich,das die Haare einwenig zu sehr gereinigt wurden.Nach dem Haarewaschen ( im Nassen zustand) fühlten sie sich enorm glitchig,jedoch extrem strohig und trocken an. Ich weiß nicht so recht wie ich das Beschreiben soll,da ich solche Probleme mit meinen Haaren noch nie hatte.

Und was mich am meisten geschockt hat war,das die Farbe sich aus meinen Haaren komplett anfing rauszuwaschen. Obwohl dieses Shampoo ja die Farbe schützen soll.Das sah so schlimm aus,das ich nach 5 Wochen wieder zum Färben gehen konnte inkl. einer netten Standpauke meines Friseurs.

Das einzige Positive an diesem Shampoo ist seine Ergiebigkeit.Man braucht nur eine geringe Menge des Produkts.


Eins habe ich aus der Miesere gelernt, u.z. werde ich keine Experiemente mehr machen und bei meinem Gliss Kur Shampoo bleiben.
Mit dem Gliss Kur Produkten habe ich meine Haare noch einmal gerettet.


Kaufempfehlung? klares nein !

Wie findet ihr die Shampoos von Yves Rocher?

Lieben Gruß,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...