Montag, 9. Februar 2015

Catrice - Rock-O-Co nail polish in C05 Madame De Pinkadour

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch sehr gerne einen Lack aus der "Rock-O-Co" von Catrice vorstellen. Ich war in einigen Dm bzw. Rossmann Filialen, bis ich "Madame De Pinkadour" endlich in meinen Händen halten konnte.


Informationen:   Preis: 2,75€ | Inhalt: 10ml | Haltbarkeit: 36M nach dem öffnen | Besonderheit: LE

Entschieden habe ich mich für "Madame De Pinkadour", weil Pink einfach meine Farbe ist und ich damit wirklich nie etwas falsch machen kann. Außerdem liebe ich das Matte Finish bei Nagellacken sehr und da war es abzusehen, das ich diesen Lack in meiner Sammlung haben musste.


Im Fläschchen nimmt man einen ganz feinen silbernen Schimmer wahr, der auch auf dem Nagel ganz dezent sichtbar ist, obwohl das Finsh Matt durchtrocknet. Ich würde es als ein Mattes Finish mit einem Perlmutartigen Schimmer/Glanz beschreiben, was mir persönlich unglaublich gut gefällt, da ich so einen Lack noch nicht in meiner Sammlung habe.

Das Auftragen des Lackes gelingt, trotz des dünneren Pinsels, spielend einfach und streifenfrei. Was mich zudem besgeistert hat, ist die gute Deckkraft. Bei mir was der Lack bereits nach einer Schicht komplett deckend. Allerdings seht ihr auf dem Bild zwei dünne Schichten, ich trage nämlich aus Gewohnheit immer zwei dünne Schichten auf. Ich bilde mir immer ein, das die Haltbarkeit so um einiges besser ist, als bei einer dünnen Schicht. Ist das bei euch auch so?


Was mich auch positiv überrascht hat, war die geringe Zeit die der Lack benötigte um komplett durchzutrocknen. Bei meinen Nägeln brauchte jede Schicht gerade mal 10 Minuten bis diese wirklich komplett getrocknet war und ich die nächste Schicht auftragen konnte.

Die Haltbarkeit ist in meinen Augen inordnung. Nach etwa 2 Tagen hatte ich leichtes Tip Wear an einigen Nägeln, diese waren jedoch so minimal, das ich den Lack erst am dritten Tag entfernt habe.

Vor ein paar Tagen, habe ich den Lack einfach mal mit einem matten und einem Glitter Topper Kombiniert. Allerdings habe ich auch den glitter topper dann mit dem matten top coat überlackiert und das Ergebnis hat mir wirklich gut gefallen. Aber schaut einfach mal selbst ...


Bei dem Glitter Topper habe ich zu "Bouquet" aus der "Rebel Bouquet" Le von Maybelline Jade gegriffen. Dieser Topper ist so hübsch, das ich derzeit sehr oft dazu greife, um einen "einfachen" Farblack schön aufzupeppen.

Fazit:
"Madame De Pinkadour" ist wirklich ein hübscher matter Lack, der duch den Perlmutartigen Schimmer/Glanz noch das gewisse etwas mitsichbringt. Die Deckkraft ist super und die Haltbarkeit völlig inordung. Solltet ihr den Lack zufällig noch irgend wo entdecken, nehmt ihn ruhig mit. Klare Empfehlung!


Wie gefällt euch "Madame De Pinkadour"? Habt ihr euch auch etwas aus der "Rock-O-Co" Le gekauft?

Alles liebe,
eure Sarah










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...