Freitag, 19. Juni 2015

Face | "The Incredible Face Mask" im Test.

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage von May Beauty, ob ich Lust hätte, die neue "The Incredible Face Mask" zu testen [ ein fünf teiliges Set + Pinsel) und ich sagte sofort zu, da meine Haut zeitweise immer mal wieder  unrein ist und mit Mitessern, sowie Hautglanz zu kämpfen hat.
Gestern Abend habe ich mich dann an diese besagte Maske herangewagt und heute, würde ich euch diese gerne vorstellen.


Was verspricht das Produkt?
Das ist wohl der spannendste Punkt und May Beauty verspricht, dass das Produkt Mitesser sowie tote Hautschübschen entfernt und bei regelmäßiger Anwendung sogar Acne vorbeugen soll. Außerdem soll es dem Hautglanz entgegen wirken und die Haut auf Dauer gesünder und reiner aussehen lassen.
Die ersten Ergebnisse sollen bereits nach der ersten Anwendung sichtbar sein, in dem die Haut weicher und etwas fein poriger aussehen bzw. an fühlen soll.



 "The Incredible Face Mask" - Die Inhaltsstoffe
Der Hauptbestandteil der Maske ist Tiefenseeschlamm, dies erklärt auch die schwarze Färbung der Maske.
Hilfstoffe: Triethanolamin, Carbomer, Glyzerin, Polyvinylalkohol, Natriumallanit, Äthylalkohol, flüssiges Germal plus 

"The Incredible Face Mask" - Die Optik
 Die Gesichtsmaske kommt schon fertig portioniert daher und man muss diese nur noch öffnen und das Produkt mit dem Pinsel entnehmen. Die Verpackung der Maske lässt sich ohne Probleme aufreißen.
Das Design der Verpackung ist recht schlicht gehalten und man erkennt sofort, für was das Produkt hergestellt wurde.


"The Incredible Face Mask" - Die Anwendung
Diese unterscheidet sich nicht sonderlich von der Anwendung, anderer Masken. Tütchen aufreißen und mit dem beiliegenden Pinsel entnehmen.
Nachdem man die Maske schön gleichmäßig auf das Gesicht aufgetragen hat, muss diese etwa 45 Minuten trocknen und danach lässt sich diese, wie eine "peel- off" Maske entfernen.
Empfehlung: verwendet immer den beiliegenden Pinsel, da die Konsistenz der Maske sehr zähflüssig ist und der Pinsel, das Auftragen des Produktes um einiges einfacher gestaltet und es zudem auch noch hygienischer ist. Außerdem spart bitte die Augenbrauen aus, da ihr euch diese sonst, beim entfernen der Maske,ausreißen könntet.


"The Incredible Face Mask" - Meine Meinung zu dem Produkt
 Als erstes möchte ich die Verpackung loben. Ich bin ein großer Fan dieser "einmal" - Anwendungen, da ich das ganze einfach Hygienischer und zudem auch noch praktischer finde. Auch das die Verpackung sich ganz einfach aufreißen lässt, finde ich super.

Die Konsistenz würde ich als ehr klebrig beschreiben, was ich an sich wirklich gut finde, da sie so nicht Kleekert kann und genau dort verbleibt, wo ich diese aufgetragen habe.
Durch diese besagte ehr klebrige Konsistenz, gestaltet sich das entnehmen mit dem Pinsel etwas schwieriger und man muss stark aufpassen, keine Sauerei im Waschbecken zu hinterlassen. 
Bei mir was dies leider der Fall und zudem ist ein kleiner Teil der Maske an meinen Händen herrunter gelaufen und hat sich unter meinen Fingernägeln gesammelt. Dies ist zwar nicht sonderlich schön, allerdings lässt sich das Produkt im flüssigen ganz einfach entfernen.

In den Tütchen ist jeweils 10 ml enthalten und diese 10 ml, reichen locker für das ganze Gesicht aus.
Ich habe die Gesichtsmaske genau 45 Minuten trocknen lassen und dann versucht diese, gleichmäßig abzuziehen. Dies gelang jedoch nicht, da ich trotz der langen Einwirkungdauer, immer noch einige feuchte Stellen im Gesicht hatte. jedoch ließen sich diese Reste, ganz einfach mit warmen Wasser abnehmen.


Bei der ersten Anwendung solltet ihr beachten, dass das entfernen leicht unangenehm sein könnte, was bei mir definitiv der Fall war. Immerhin brauche ich jetzt keine Wachsstreifen mehr, um die kleinen Härchen im Gesicht zu entfernen. ;)

"The Incredible Face Mask" - Konnte mich das Produkt überzeugen?
Nach dem entfernen der Maske war mein Gesicht Feuerrot und zudem ziemlich heiß, was mich anfangs wirklich beunruhigt hat. Allerdings verschwand die Rötung auch ziemlich schnell wieder und auch das "heiße", verabschiedete sich ziemlich schnell.
Die "The Incredible Face Mask" hinterließ eine unglaublich schöne weiche Haut, außerdem waren die Mitesser rund um die Nase herum und auf der Stirn komplett verschwunden. 
Zudem finde ich, das meine Haut schon nach der ersten Anwendung viel fein Poriger wirkt und zudem auch noch reiner aussieht.
Ich habe eine sehr empfindliche Haut und ragiere sehr schnell mit Ausschlägen auf manche Produkte, dies war bei dieser Maske allerdings nicht der Fall. Meine sehr empfindliche Mischhaut, hat die Maske sehr gut vertragen.

Fazit:
Nach der ersten Anwendung konnte ich schon Verbesserungen  meines Hautbildes feststellen. Da die hartnäckigen Mitesser, komplett verschwunden waren und mein Hautbild viel fein poriger wirkte. Dieses war auch nicht nur für den Moment, sondern meine Haut sieht am Morgen nach der Anwendung, immer noch fein porig und rein aus.
Natürlich ist das entfernen nicht jedermans Sache, allerdings wie heißt es doch so schön: Wer schön sein will, muss leiden!

*sponsored
 
*****

Sollt ich nun euer Interesse geweckt haben und ihr möchtet auch gerne, die "The Incredible Face Mask" testen, habe ich für euch ein kleines Geschenk u.z. wurde mir von May Beauty ein Code zur Verfügung gestellt, wo ihr auf eure erste Bestellung einen Rabatt von 30% bekommt. Zum Produkt und zu dem Rabatt geht es hier entlang. :)


Alles Liebe,
eure Sarah

























1 Kommentar:

  1. Die Maske sieht ja wirklich interessant aus. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Maske.
    Meine Maske ist aber noch nicht da. Hihi.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...