Sonntag, 10. April 2011

[Review] Astor - Mattitude HD Make Up

Hallo ihr lieben,

vor kurzem habe ich mir das Mattitude HD Make Up von Astor zugelegt und heute möchte ich euch darüber berichten.

Infos zum Produkt:
  • Preis 8.99 euro
  • Inhalt: 30 ml
  • Farbe : Yvory
  • Erhältliche Nuancen:001 Ivory, 002 Porcelain, 003 Nude Beige, 004 Sand, 005 Beige, 006 Beige Honey
  • Inhaltsstoffe: Leider keine Angaben gefunden.
HD Make Up:
d.h. high defination make up... Die Pigmente sind feiner und somit entsteht kein Masken Effekt.



 
Produkt Eigenschaften:


Farbe und Deckkraft:
Die Foundation sind in 6 Farbnuancen erhältlich,wobei ich mich für Yvory entschieden habe,weil dieser Ton am besten zu meinen eigenen Hautton passt.
Als ich das Make Up auf meinem Schwämchen hatte,war ich schon leicht Skeptisch da das Make Up schon einen leichten Gelbstich zeigte. Aber als ich das Produkt aufgetragen hatte,passte sich dieses super an meinen Hautton an.Ausserdem dunkelt das Make Up auch nach Stunden nicht nach und bleibt so wie man es aufgetragen hatte.
Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel einstufen,jenachdem wie viel man von diesem Produkt aufträgt.

Auftragen:
...lässt sich das Make Up sehr gut z.B. mit einem Schwämchen oder einem Make Up Pinsel.

Finish:
Das Make Up hinterlässt ein schönes mattes finish und das über den ganzen Tag.Ausserdem minimiert es optisch die Poren .
Ich finde das dass make up wie ein Schleier über die Haut liegt und sie somit makellos aussehen lässt.

Tragekomfort:
Die Foundation glättet die Haut und lässt sie geschmeidiger werden,wodurch die Foundation einen sehr guten trage Komfort bietet als andere Foundations.
Direkt nach dem auftragen spürt man die Seidige Textur des Produktes und keine klebriege und unangenehme Make Up Schicht.
Das Make Up passt sich super der eigenen Hautfarbe an und färbt überhaupt nicht ab,was ich als sehr positiv empfinde.

Verträglichkeit:
Ich habe das Make Up jetzt an die 4 mal verwendet und verspüre keinerlei Jucken.Ausserdem habe ich nach dem entfernen keine Rötungen oder irgennt welche anderen unangenehmen Hautiritationen.
Auch Pickelchen konnte ich nicht feststellen.

Haltbarkeit:
Die Foundation bietet eine hervorragende Haltbareit.Morgens auftragen und man sieht Abends immer noch so schön geschminkt aus wie am Morgen.

Puder:
..Ich Pudere die Foundation ab,obwohl man dieses eigentlich nicht machen müsste,da die Foundation auch sehr gut ohne auskommt.
Puder : Anti Shine Mattitude Compact Powder


Positiv:
  • Preis
  • Mattes finish das sehr lange anhält
  • Öl frei
  • Kein Maskeneffekt
  • Hygenischer Pumpspender
  • Optimale Hautanpassung
  • Keine Ränder
  • Leichte bis Mittlere Deckkraft
Negativ:
  • nichts!!

Mein Fazit:
Ein tolles Produkt was mich restlos Überzeugt hat. Jeder der ein Make Up sucht das sich optimal der Haut anpasst,den ganzen Tag auch matt bleibt und keinen Maskeneffekt hinterlässt,sollte zu diesem Make Up greifen. Ich bin total begeistert.

Lieben Gruß,Sarah


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Review!! Ich suche schon ewig nach einer guten Drogeriemarkt Grundierung. Die von Astor werde ich mir mal anschauen im Laden und ggf. auch ausprobieren. :) Danke schön!

    AntwortenLöschen
  2. deine worte hätten auch genauso gut von mir sein können :) ich bin genauso begeistert wie du von der foundation!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...