Dienstag, 21. Juni 2011

[Selbstgemacht] Erdbeer / Bananen Marmelade

Huhu meine lieben,

heute gibt es mal einen ganzen anderen Post in dem es mal nicht um Beauty geht sondern um Marmelade.
U.z. habe ich heute mit meiner Mum zusammen Marmelade selbstgemacht.Das machen wir schon ein paar Jahre lang,da wir die Marmelade aus dem Handel nicht sonderlich mögen.Die ganzen Farb-,Konservierungstoffe und Aromen braucht man nicht wirklich.

Dieses mal ist es Erdbeer / Bananne geworden.


Man braucht:
  • 2 Pakete Gelier Zucker ( für 3 Kilo Früchte),wir haben den Diät Gelier Zucker von RUF verwendet.
  • 3 Kilo Früchte ( 2 Kilo Erdbeeren + 1 Kilo Bananen).
  • Einmach Gläser ( wir haben 10 Stück gebraucht).
  • 1 Großer Topf
So wird es gemacht:
Erdbeeren waschen und das grün Entfernen.Danach die Erdbeeren klein Schneiden und in den Topf geben.
Bananen schälen und diese klein Scheiden und auch in den Topf geben.
Danach die beiden Pakete Zucker hinzufügen und unterrühren.Die Maße bei gelegentlichem Umrühren zum Kochen bringen,wenn diese kocht nochmals 5 Min. aufkochen lassen.
Fals die Früchte nicht klein genug sind,kurz stampfen.
Als letztes die Marmelade in die Gläser füllen,Deckel draufschrauben und die Gläser für 5 min. auf den Kopf stellen. Fertig !!

Wie ist das bei euch,bevorzugt ihr auch lieber Selbstgemachte Marmelade oder zieht ihr die Marmelade aus dem Handel vor??

Lieben Gruß,Sarah

Kommentare:

  1. Ich esse generell keine Marmelade, bin ein Nutellakind. Habe die Nagellacke in Kalk nicht mehr kriegen können, am HBF gibt es das Set noch, jedoch für 8 Euro, das hab ich dann nicht eingesteckt, dafür haben mir die Farben nicht gut genug gefallen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Yummy...selbstgemachte Marmelade...wir haben am WE Erdbeermarmelade und Aprikosenmarmelade gemacht...allerdings hatten die eher die Konsistenz wie die Samt-Marmelade von Zentis (glaub ich)....super lecker...
    Ich glaub ich werd dieses WE mal anregen, das wir Kirsch/Banane-Marmelade machen...KiBa fürs Brötchen^^

    Lieben Gruß
    Testerinchen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...