Freitag, 1. Juli 2011

Gesichtsformen und Konturieren des Gesichts ! Teil 2

Huhu ihr lieben,

hier ist nun Teil 2. Im zweiten Teil geht es um die Gesichtsformen und und wie man am besten Konturiert.

Die Bilder sind von www.braun.de


Ovales Gesicht


Die Ovale Gesichtsform ist die Idealform:
  • die breiteste Stelle liegt in der Gesichtsmitte ( Wangenknochen)
  • von hier aus verjüngung der Mitte nach oben und unten zum Kinn
  • die untere Hälfte ist länger
So wird Schattiert:
  • Schattierung seitlich platzieren,genau auf der inneren Neigung der Wangenknochen

Dreieckiges Gesicht
Sie zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:
  • breite,ausgeprägte Kieferpartie
  • oftmals schmale Stirn mit verkürzten Stirnecken
So wird Schattiert:
  • Schattierung der breiten Partie des Kiefers.
Es gibt auch Dreieckige Gesichtsformen,bei der die Kiefer-/Kinnpartie sehr schmal ist und spitz zuläuft und dafür die Stirn sehr kastenförmig und breit ist.Die Wangenknochen liegen höher als beim ovalen Gesicht und die untere Gesichtshälfte ist relativ schmal.


In diesem Fall wird so Schattiert:
  • Modellage auf die breiteste Stelle des Wangenknochens,nach vorne weich auslaufen lassen.
  • breite Partie am Oberkopf abschattieren,darf in den Haaransatz laufen
  • Die Schattierung auf keinen Fall seitlich am Wangenknochen platzieren und nach unten ziehen,das Gesicht wirkt sonst noch schmaler.
Viereckiges Gesicht
Das eckige Gesicht ist die markanteste und am häufigsten vorkommende Gesichtsform:
  • deutlich eckig an Stirn und Kinn,relativ gerade Seitenpartien
  • Stirnecken und Kinn-/Wangenübergang gerade und stets gleich breit.
So wird Schattiert:
  • Schattierung nicht auf,sondern seitlich am Wangenknochen( tiefer setzen)
  • Stirnecken vorsichtig aber geziehlt abschattieren.

Rundes Gesicht
Das Runde Gesicht zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

  • typisch breit im Wangenbereich
  • insgesamt runder Eindruck die eigentliche Form ist durch "Fülle" zugedeckt.
So wird Schattiert:
  • mehr Gesichtskonturen schaffen,um das Gesicht markanter wirken zu lassen.
  • Schattierung am Schläfe an der Gesichtskontur ansetzen,setlich am Wangenknochen entlang in Richtung Mundwinkel auftragen.
  • weiche Übergänge der Farbschattierung zur Hautfarbe.
Langes Gesicht
Das lange Gesicht weicht von der ovalen Form ab:
  • deutlich lang gezogene Gesichtsform
  • wirkt sehr schmal
So wird Schattiert:
  • Wangenknochen in die Breite Aufhellen
  • Zu langes Kinn und zu hohe Stirn vorsichtig abschattieren eventl. Wangenknochen modellieren
So meine lieben,das war nun Teil 2. Ich hoffe der Post gefällt euch.

Lieben Gruß,Sarah



1 Kommentar:

  1. An Blush habe ich mich bisher nie rangetraut. ich glaube, ich habe ein ovales Gesicht.
    Ich muss auch mal einen Blush-Versuch starten, und da sind solche Hinweise sehr praktisch :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...