Donnerstag, 13. Oktober 2011

[review] Balea - Feuchtigkeitsmaske

Huhu meine lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir die Feuchtigkeitsmaske von Balea zugelegt,da meinte Haut zurzeit sehr viele raue Stellen im Bereich des Gesichtes hat und deswegen viel Feuchtigkeit benötigt.


Informationen:
  • Preis: 0.45 euro
  • Inhalt: 2 mal 8 ml
  • Bezugsquelle: Dm

Inhaltsstoffe:
AQUA, ALOE BARBADENSIS (LEAF JUICE), GLYCERIN, ETHYLHEXYL ISONONANOATE, SORBITOL, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (OIL), DECYL OLEATE, BUTYROSPERMUM PARKII (Butter), GLYCERYL STEARATE, MEL, PHENOXYETHANOL, SODIUM LACTATE, SODIUM PCA, XANTHAN GUM, CARBOMER, PARFUM, POTASSIUM SORBATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALCOHOL, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LINALOOL, SODIUM BENZOATE, FRUCTOSE, GLYCINE, LIMONENE, ASCORBYL PALMITATE, INOSITOL, LACTIC ACID, NIACINAMIDE, UREA, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRIC ACID, ASCORBIC ACID

****

Wie ich oben schon bereits erwähnt habe,hatte ich mir die Maske gekauft da meine Haut im Gesicht zurzeit sehr viele raue Stellen hat.
Erhofft habe ich mir das die leicht rauen Stellen verschwinden und das die Maske meiner Haut schön viel Feuchtigkeit spendet.

Praktisch finde ich dass das Sache in 2 Kammern aufgeteilt ist,sodass man nichts von dem Produkt wegschmeißen muss,wie das meistens der Fall ist.

Die Maske läßt sich sehr leicht entnehmen und mit einem Maskenpinsel ohne Probleme auf das Gesicht auftragen.

Sobald sich die Maske auf der Haut befindet,bekommt man direkt das Gefühl das die Haut sofort mit viel Feuchtigkeit versorgt wird.
Allgemein ist das Gefühl auf der Haut sehr positiv,da die Maske in keinsterweise fest wird,im gegenteil sie zieht zum Teil in die Haut ein.

Auf der Verpackung wird angegeben das man den rest der Maske nur mit einem Kosmetiktuch entfernen soll,jedoch habe ich die reste abgewaschen.

Nach dem entfernen der Maske war meine Haut schön weich und sah sofort frischer und belebter aus.

Den ganzen Abend war ich mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden,jedoch am nächsten Tag sah das einwenig anders aus.
Bei mir haben sich über Nacht extrem Unreinheiten gebildet,ausserdem waren einige Stellen in meinem Gesicht mit Rötungen versehen.


Die zweite Gesichtsmaske habe ich aus diesen Gründen erst garnicht verwendet,sondern entsorgt.


Zusammenfassung

Positiv
  • Preis
  • Erstes Hautgefühl
  • Spendet Feuchtigkeit
  • 2 Kammern
Negativ
  • Über Nacht entstehen Unreinheiten und Rötungen

Fazit:
Schade, da die Maske wirklich Feuchtigkeit Spendet und das erste Hautgefühl war ja super.

****

Habt ihr die Maske eventl. auch schonmal verwendet?

bussi,eure Sarah

Kommentare:

  1. ich mag masken allgemein nicht. http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ohje das ist nicht gut!

    Ich kann dir nur empfehlen von solchen Drogeriemasken die Finger zu lassen und lieber in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen! Dann kommt so etwas nicht mehr vor :/


    LG

    www.sarabow.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich starte in den nächsten Tag ein Gewinnspiel bei dem man u.a. auch den Top Coat gewinnen kann, vielleicht magst du ja mitmachen :-)

    Ohje, da hast du die Maske ja gar nicht vertragen :-(
    Die Masken von der Eigenmarke von Rossmann vertrage ich auch so gar nicht. Bei Balea hatte ich bisher keine Probleme.. Aber die Masken von Murnauers kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...