Dienstag, 25. Oktober 2011

[Review&Swatch] P2 - Perfect Face! Make Up Base

Huhu meine lieben,

wie geht es euch?
Mir geht es wieder ein wenig besser,da die Grippe langsam am abklingen ist. Das habe ich u.a. einigen Grippe Mittelchen zu verdanken.

Aber jetzt zu meiner Review & Swatch zu der Perfect Face! Make Up Base...


Informationen:
  • Preis: 3.95 euro
  • Inhalt: 30 ml
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: DM
  • Ohne Perfum & Parabene

Inhaltsstoffe
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, POLYMETHYL METHACRYLATE, MICA, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, ALUMINA, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, ZINC OXIDE, NYLON-12, BENZYL ALCOHOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, DIMETHICONE, CI 77891, CI 77491, CI 75470


P2 sagt:
Einfach einzigartig: Die perfect face! make up base ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende Grundierung in Rosé, die kleine Hautunebenheiten kaschiert. Müdem und grauem Teint verleiht die ölfreie Formel ein ebenmäßiges, frisches Finish mit Schimmereffekt – die ideale Vorbereitung für das Make-up.



 (Links: nicht verteilt ; Rechts: verteilt & eingearbeitet)


Die Make Up Base kommt in einer Pinken Tube daher,die einen Pumpspänder enthält. Dies finde ich schonmal super,da es wirklich sehr hygienisch ist.Ausserdem klappt das entnehmen der Base wirklich ohne Probleme.

Die Farbe des Produktes ist  beige/rose und enthält einen sehr dezenten Schimmer. Dieser ist allerdings nicht mehr sichbar  sobald das Produkt aufgetragen und in die Haut eingearbeitet ist.

Wirklich positiv finde ich das Hautbild sobald sich die Base auf der Haut befindet. Kleine Unebenheiten verschwinden und meine Haut sieht direkt ebenmäßiger aus.Ausserdem werden Poren so gut wie unsichtbar und man sieht gleich frischer aus .
Was ich allerdings nicht bestätigen kann ist, das die Foundation durch das Produkt länger hält aus ohne.
Ich verwende meistens das MatMorphose von Loreal und dieses besitzt eh schon eine enorm gute Haltbarkeit.

Das Auftragen der Foundation gelingt ohne Probleme,allerdings sollte man schon warten bis die Base komplett in die Haut eingezogen ist.

Ein enormer Pluspunkt ist für mich auch die Verträglichkeit des Produktes.Ich habe eine sehr empfindliche Haut und diese verträgt die Base sehr gut.
Allerdings neigt meine Haut unter einer Foundation schnell zu fetten und dagegen  kommt die Base leider nicht an.

Im großen und ganzen bin ich mit der Base wirklich zufrieden und kann diese auch empfehlen...


Zusammenfassung

Positiv
  • Preis
  • Haut sieht ebenmäßiger und feiner aus
  • Poren wirken feiner
  • Die Haut sieht frischer aus
  • Verträglichkeit
Neutral
  • Das Produkt kommt leider nicht gegen leichtes fetten der Haut an.
Negativ
  • Make Up hält nicht wirklich länger wie versprochen.


Fazit:
Eine wirklich gute Base die fast alles hält was sie verspricht. Allerdings stört mich leicht das sie nicht gegen meine leicht fettende Haut ankommt und somit die Foundation nach einer gewissen Zeit leicht glänzt. 


Wie findet ihr die Base? Besitzt ihr sie eventl. auch und seit vielleich anderer Meinung als ich?

bussi,eure Sarah

Kommentare:

  1. Ich hab die in grün :) find sie eigentlich ganz gut, aber nach deiner Review steige ich vielleicht auf die rosane um :D
    Gute Review!

    AntwortenLöschen
  2. war lang vor dem P2 regal restanden und hab überlegt ob ich sie nicht doch mitnehmen soll. Hab mich letztendlich allerdings doch für die photo finish foundation von Catrice entschieden und bin total zufrieden damit. Meine haut fettet auch schnell, sodass ich sonst immer oft nachpudern musste, aber jetzt hält mein make-up fast den ganzen Tag :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...