Montag, 26. Dezember 2011

[review] Kiko - soft light powder

Huhu meine lieben,

schon länger wollte ich zu dem soft light powder von Kiko eine review posten,jedoch ist es samt der vorgeschriebenen review ins Vergessbuch geraten.Und diese review möchte ich nun nachholen.


Informationen:

  • Preis: etwa 13 euro
  • Inhalt: 7g
  • Haltbarkeit: 18M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Kiko Store


Das Kiko Puder kommt in einer Schwarzen runden Verpackung,die sehr schlicht gehalten ist. Diesen Döschen wird mit einem Druck Mechanismus geöffnet.Ausserdem befindet sich in der innen Seite des Deckels ein kleiner Spiegel.

Das "soft light poweder" ist ein gebackener Mineral Puder,der sehr fein und weich ist. Positiv finde ich den dezenten Duft,der wirklich angenehm ist.

Da das Puder sein fein ist,sieht man dieses kauf auf der Haut und spürt dieses kaum. Die Haut kann trotz des Puders noch "atmen".
Negativ finde ich den mattierenden Effekt,dieser hält bei mir maximal 30 - 45 Minuten an,dann beginnt mein Gesicht wieder an zu glänzen. Und wer hat schon die Zeit sich alle 45 Minuten neu abzupudern? Ich denke mal kaum jemand.
Was mir persönlich direkt nach dem auftragen gefallen hat,war mein Hautbild,es war schön ebenmäßig. Dies ließ aber auch noch etwa 45 Minuten nach.



Da ich mich für die helleste Nuance (01) entschieden habe,besitzt das Puder so gut wie überhaupt keine Deckkraft,sondern ist eigentlich nur zum fixieren geeignet.

Vergleichen würde ich dieses Puder mit den Mineral Powder von MAC.

Die Verträglichkeit bei diesem Produkt ist bei mir sehr gut.Ausserdem ist das Puder sehr ergiebig.

Zusammenfassung

Pòsitiv:
  • Hautgefühl und Hautbild direkt nach dem auftragen.
  • Sehr feine und weiche Konsistenz
  • Dezenter Duft
  • Dose ist sehr stabil
  • Vorhandener Spiegel
  • Ergiebig
Neutral:
  • Preis
Negativ:
  • Mattierender Effekt hält nicht länger als 45 Minuten.
  • schönes Hautbild hält nicht lange an.

Fazit:
für mich ist dieses Puder ein wahrer Fehlkauf. Ein Puder sollte für mich schon länger als 45 Minuten mattieren und das ebenmäßige Hautbild könnte auch länger anhalten.Ausserdem finde ich den Preis für so ein Produkt etwas zu teuer,da es günstigere Puder gibt,die um einigen besser sind.
Allerdings habe ich meinen "Heiligen Gral" schon gefunden ( nyx Twin Cake Powder).


Wie findet ihr den Puder? Seit ihr eventl. anderer Meinung als ich?

bussi,eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...