Sonntag, 29. Januar 2012

[review] Flormar - Compact Powder

Huhu meine lieben,

wie geht es euch?
Heute möchte euch das Compact Powder von Flormar vorstellen. Dieses hatte ich mir vor einigen Monaten zugelegt und seit dem auch nur einmal verwendet. So ist es ins Vergessbuch geraten und bevor ich es entsorge ist noch eine Review fällig.


Informationen:
  • Preis: 5.95 euro
  • Inhalt: 11g
  • Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Douglas

Wie ich oben schon bereits erwähnt hatte,habe ich mir dieses Puder vor ewiger Zeit gekauft und seitdem auch nur einmal verwendet.

Die Verpackung an sich ist ehr langweilig weiß gehalten,jedoch sehr stabil.

Als ich das Puder öffnete viel mir sofort der enorme Duft auf. Wenn ich diesen beschreiben müsste,würde ich ihn mit einem billigen Perfüm vergleichen den man in so 1 euro Läden kaufen kann.
Als ich im Douglas das Puder getestet habe,war dieser "Duft" nicht vorhanden,was ich wirklich komisch finde.
Jedoch war ich im glauben das dieser auch schnell verfliegen würde,da habe ich allerdings falsch gedacht.  Dieser Geruch blieb mir wärend des tragens die ganze Zeit erhalten,sodass ich extrem frohw war als ich entlich zuhause ankam um das Zeug mir aus dem Gesicht zu waschen.

Was ich auch noch zu bemängeln habe,ist der mattierende Effekt. Dieser hält nicht lange an,da die Haut unter diesem Produkt enorm schwitzt und man sich sehr schnell, sehr unwohl fühlt. Ausserdem fand ich das meine Foundation über den Tag hinweg nicht mehr so ebenmäßig und schön aussah.


Die Konsistens an sich würde ich als schön weich und Pudrig beschreiben,jedoch nicht krümmelig. Ausserdem finde ich die Deckkraft überzeugend,sie liegt so im mittelfeld. Aber das reicht nicht wirklich um mich zu überzeugen,da sind die negativen Eigenschaften überragender sind.



Mein Fazit:
Ein wirklich schreckliches Puder.Der Geruch des Produktes ist den ganzen Tag nur schwer auszuhalten.Ausserdem des unschöne Hautgefühl wenn sich das Puder auf meiner Haut befindet. Nie wieder !!


Kaufempfehlung? Nein !!


Was haltet ihr im allgemeinen von Flormar Produkten?

Lieben Gruß,
eure Sarah

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    was den geruch betrifft, glaube ich, dass der einfach überlagert wurde im Douglas, da es dort immer enorm nach 1000000 verschiedenen Sachen riecht, so dass dein Gehirn all die Informationen nicht verarbeiten kann (Reizüberflutung)...
    denke ich! ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...