Donnerstag, 12. Januar 2012

[review] Gliss Kur - Color Schutz Shampoo

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Color Schutz Shampoo von Gliss Kur berichten. Dieses verwende ich jetzt schon einige Wochen und bin nun der Meinung das es an der Zeit ist,eine Review zu tippen.

Informationen:

  • Preis: etwa 2.50 euro
  • Inhalt: 250 ml
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Drogerien,Kaufhäuser,Supermärkte ect.

Gliss Kur verspricht:

 
 Bild via http://www.glisskur.schwarzkopf.de

  Langer Farbschutz & Leuchtkraft
  • Das  COLOR SCHUTZ SHAMPOO gibt coloriertem und getöntem Haar Tiefenpflege und einen langen Farbschutz.
    Die Pflege-Formel mit verflüssigten Kristallen und UV-Filter sorgt für intensiv leuchtende Farben und schenkt Ihrem Haar einen brillanten Kristall-Glanz. Durch die Repair-Innovation mit haaridentischen Substanzen werden Haarschäden zielgenau repariert und Risse wieder aufgefüllt.

     
      Bild via http://www.glisskur.schwarzkopf.de


    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Benzophenone-4, Quartz, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Citric Acid, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Laureth-2, Parfum, Propylene Glycol, Hydrogenated Castor Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Mica, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, CI 77891
     
     
    *****

    Dieses Shampoo hatte ich mir nach meinem letzen Friseur besuch zugelegt,da ich bis jetzt von den meisten Color Schutz Shampoos ehr enttäuscht war. Ich habe mich für das Gliss Kur Shampoo entschieden da ich mit einigen anderen Produkten von Gliss Kur sehr zufrieden bin.
     
    Die Verpackung ist in Rot gehalten,allerdings kann man das Produkt durch die Flasche erkennen,da diese leicht durchsichtig ist.

    Das erste was einen auffällt wenn man die Flasche öffnet ist der Duft. Dieser ist schon etwas stärker als bei anderen Shampoos,jedoch stört mich dieser nicht wirklich,da er trotzdem angenehm ist.

    Die Pflegewirkung des Shampoos ist hervorragend. Meine Haare fühlten sich schon nach der ersten Anwendung weicher und kräftiger an,ausserdem ließen sich meine Haare leichter auskämmen und der leichte Haarausfall ist auch auch sofort zurück gegangen.
    Nach mehr Wöchiger Anwendung sind meine Haare wie neu geboren. Meine Haare waren vorher sehr fein und ohne Volumen. Jetzt sind sie sehr kräftig und voller Volumen.Ausserdem ist der leichte Haarausfall komplett zurück gegangen,sowie das trockene und das spröde. Sogar meine Naturlocken sind wieder komplett vorhanden.

    Und was ganz wichtig ist,ist der Farbschutz. Meine Haare sind hellbraun Coloriert und bluten normalerweise immer sehr schnell aus,sodass ich nach etwa 1.5 Monaten wieder zum nach Färben muss. Aber seitdem ich das Shampoo verwende ist das ausbluten der Farbe komplett zurück gegangen.Meine Farbe glänzt und sieht wunderschön - und gesund aus.

    Was mir noch wichtig ist,ist das mein Ansatz nicht so schnell nachfettet. Bei den meisten Shampoos fettet mein Ansatz relativ schnell nach,sodass ich Morgens immer sehr früh aufstehen musste um mir die Haare zu waschen. Jetzt kann ich mir die Haare immer spät Abends waschen und brauche keine Angst zu haben das sie am nächsten Morgen wieder fettig sind. Super!

    Die Ergiebigkeit des Produktes ist gut,da man nur eine kleine Menge benötigt um seine Haare komplett zu reinigen.


    Zusammenfasssung

    Positiv
    • Preis
    • Volumen der Haare
    • Kräftig das Haar von der Wurzel an
    • Feuchtigkeit
    • Haare werden leichter kämmbar
    • Leichter Haarausfall ging komplett zurück
    • Schnelles fetten des Ansatzes hat nachgelassen

    Neutral
    • Einige Inhaltstoffe
     Negativ
    • Nichts!


    Fazit:
    Für mich ist dieses Shampoo perfekt,da es das hält was es verspricht. Ich habe meinen "Heiligen Gral" gefunden.

    Kaufempfehlung? Ja!


    Wie findet ihr die Shampoos von Gliss Kur?

    Lieben Gruß,eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...