Dienstag, 24. Januar 2012

[review] NYX - Doll Eye Mascara

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Doll Eye Mascara von NYX vorstellen. Diesen habe ich mir voreinigen Wochen zugelegt,da ich immer noch auf der suche bin nach der perfekten Mascara.


Informationen:
  • Preis: 9.95 euro
  • Inhalt: 8g
  • Haltbarkeit: 6M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Douglas
Inhaltsstoffe:
Imidazolidinyl Urea, Disodium EDTA, Glycerine, Dipotassium Glycyrrhizate, Triethanolamine, PVP, Hydroxyethylcellulose, Magnesium Aluminum Silicate, Polyvinyl Alcohol, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Sorbitan Sesquioleate, Lanolin Wax, Camauba Wax, Beeswax, Dimethicone, Methyl paraben, Propyl paraben, VP/Hexadecene Copolymer, Candelilla Wax, Tocopheryl Acetate, CI 77499, Water, Panthenol, Acrylates/Ethylhexyl Acrylate Copolymer, Alkyl Acrate Copolymer Emulsion


*****

Wie ich oben schon bereits erwähnt habe,habe ich mir den NYX Mascara zugelegt da ich immer noch auf der suche "nach der perfekten" Mascara bin.

Entschieden habe ich mich für die "Volumen" Variante,da man davon ja nie genug haben kann,nicht war?


Von der Bürste selbst bin ich total begeistert,die Borsten sind schön kurz und schön dicht,sodass das versprochene Volumen auch wirklich perfekt entsteht.
Allerdings muss ich dazu sagen das meine Wimpern von sich aus schon schön dicht und lang sind, jedoch ein wenig mehr Volumen können sie immer gebrauchen.





Anfangs war ich von der Mascara wirklich total begeistert. Die Wimpern wurden wunderbar getrennt und super schwarz eingefärbt. Auch das versprochene Volumen war zur genüge vorhanden.
Auch die Verträglichkeit des Produktes an meinen Augen war wirklich gut. Ich habe keinerlei Jucken oder brennen in den Augen verspürt.

Jetzt habe ich die Mascara etwa 4 Wochen in gebrauch und bin jetzt nicht mehr so wirklich begeistert. Die Konsistens hat sich enorm zum negativen entwickelt. Jetzt entstehen Fliegenbeine und der Mascara klumpt enrom. Wenn ich nicht noch zusätzlich mit einem Wimpernbürstchen durch die Wimpern gehen würde, würden meine Wimpern unmöglich aussehen.
Was ich noch sehr seltsam finde,ist die Verträglichkeit. Jetzt fangen meine Augen nach kurzer Zeit anzu brennen,sobald ich die Mascara aufgetragen habe.Ausserdem bröselt sie.
An der Lagerung kann es nicht liegen,da ich meine Kosmetika immer in einem Kästchen auf meinem Schminktisch aufbewahre.

Ich bin echt enttäuscht,da ich bis jetzt immer mit den Produkten von NYX zufrieden war.

Trotzdem bleib ich großer NYX Fan. Da ja die meisten Produkte wirklich top sind.


Wie findet ihr die Mascaras von NYX ?

bussi,eure Sarah

1 Kommentar:

  1. wegen der Augenreizung: die Mascara enthält Inhaltsstoffe, die sind PFUI. vor allem imidazolidinyl urea = krebserregend.
    dieser Stoff hat nichts in Kosmetika zu suchen, geschweige denn in Produkte, die am Auge aufgetragen werden.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...