Samstag, 7. Januar 2012

[review + swatch] NYX - Nude on Nude natural look kit

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch die Nude on Nude Palette von NYX vorstellen. Diese habe ich mir vor einger Zeit zugelegt und verwende diese echt gerne.




Informationen:
  • Preis: 9.95 euro
  • Inhalt:  9 Lidschatten, 2 Lippglosse & 2 Applikatoren
  • Bezugsquelle: Douglas
Inhaltsstoffe:
Eye Shadow - Talc, Petrolatum, White Mineral Oil, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone, Magnesium Stearate, Propylparaben, and Methylparaben. MAY CONTAIN: Mica (CI 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide Red (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492), Iron Oxide Black (CI 77499), Ultramarine Blue (CI 77007), or FD&C Blue 1 Al. Lake (CI 42090:2). Lip Gloss - Polyisobutene, C12-15 Alkyl Benzoate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Isopropyl Myristate, Isononyl Isononanoate, Paraffinum Liquidum, Hydroxystearic Acid, White Mineral Oil, Cera Microcristallina, Polyethylene, Propylparaben, and Methylparaben. MAY CONTAIN: Titanium Dioxide (CI 77891), FD&C Blue 1 Al Lake (CI 42090:2), D&C Red 28 Al Lake (CI 45410:2), or FD&C Yellow 5 Al Lake (CI 19140:1).



Die Verpackung ist,wie bei allen NYX Paletten, in schlichtem glänzenden schwarz gehalten. 
Was diese Palette besonders macht,ist die größe.Diese liegt bei 6 x 6 x 2 cm
Trotz der geringen Größe besitzt jeder Lidschatten sein eigenes Pfändchen und die Lipglosse sind sind auch getrennt von einander. Ausserdem befindet sich von der Innen Seite des Deckels ein kleiner Spiegel,der jedoch ausreichend ist um sein Make Up aufzufrischen.


( von links nach rechts; swatch mit der Rival de Loop Young  Eyeshadow Base)

Die Pigmentierung der Lidschatten ist wirklich sehr gut,bis auf die erste Farbe ( mattes weiß).Dieses schwächelt etwas,was allerdings nicht so tragisch ist,da man diese ja zum verblenden verwenden kann.


Was mich enorm gewunder hat ist,das die Palette als "Nude" bezeichnet wird,da einige Farben schon viel Schimmer ( Nr. 4 - 9) enthalten. Das soll aber nicht heißen das mir die Palette nicht gefällt,im gegenteil ich mag sie recht gerne.Da ich die Nude Farben auf dem Lid - und die Schimmernden in der Lidfalte trage,bekomme ich schon ein schön dezentes Augen Make Up hin,allerdings nicht "Nude".


Auftragen und verblenden lassen sich alle Lidschatten Farben sehr schnell und einfach.


Alle Lidschatten besitzen zusammen mit einer Base eine sehr gute Haltbarkeit.Ausserdem werden die Farben durch eine Base noch intensiver.



 Die Lipglosse befinden sich unter den Lidschatten in einem Fach das man herraus ziehen kann. Ausserdem befinden sich dort auch noch zwei kleine Applikatoren( doppel Lippenpinsel + mini Schwämchen Applikator),diese sind aber meiner Meinung nach,nicht wirklich zu gebrauchen.



( Farbe Nr. 1)

Die Lipglosse an sich sind echt hübsch und fühlen sich auf den Lippen auch nicht klebrig an. Das erste Gloss enthält glitter und das zweite ist matt gehalten.


( Farbe Nr.2)

Die Farben sehen im Pfändchen kräftiger aus als sie wirklich sind. Die erste Farbe  sieht auf den Lippen schön Pfirsich farbend aus die Farbe ist ein schönes dazentes rose.
Beide Glosse hinterlassen einen schönen natürlichen Glanz und besitzen auch noch eine zufriedenstellende Haltbarkeit.

Das Auftragen gelingt mit den Fingern oder mit einem Lippenpinsel sehr schnell und einfach,da die Konistenz ehr etwas von einem Lippen Balm hat.


Zusammenfassung

Positiv

  • Preis
  • Handliche Größe
  • Spiegel
  • Pigmentierung
  • Natürlicher Glanz ( bei den Glossen)
  • Leichtes auftragen und verblenden.
  • Konsistenz ( Glosse)
  • Haltbarkeit
Neutral
  • Kein "Nude" look
Negativ
  • Enthaltende Applikatoren. Sind erstens zu klein und zweitens ist der Lippenpinsel viel zu hart.



Fazit:
Eine wirklich tolle Lidschatten Palette,die auch noch sehr günstig ist.


Kaufempfehlung? Ja !




Besitzt ihr die Palette auch ? Wenn ja,wie findet ihr sie?


Lieben Gruß,eure Sarah

Kommentare:

  1. Tolle Swatches ,eine schöne Palette :)

    LG
    http://looksoflovet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Palette auch, finde sie ganz gut für Reisen, die Glosse mag ich nicht so, mag da einfach die Stiftform mehr und nicht das rumgeschmiere mit nem fransigen Pinsel oder den Fingern, aber so ist sie ganz ok :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...