Mittwoch, 4. April 2012

[swatch + Review] Catrice - Khol Kajal in 100 Name It As You Like! + 010 Ultra Black

Huhu meine lieben,

wie geht es euch heute?
Heute möchte ich euch die Khol Kajal Stifte von Catrice näher vorstellen.Diese habe ich mir vor einigen Wochen zugelegt und seitdem fast täglich verwendet.




Informationen:
  • Preis: 1.99 euro
  • Inhalt: 1.3g
  • Haltbarkeit: 36M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Dm,Müller,Kaufhof,Ihr Platz

Catrice sagt:
Für sensationelle Looks! Der Kohl Kajal sorgt auch wieder im Frühjahr für viel Farbe und Glamour.
Von zart schimmernd über metallisch bis hin zu glossig und samtig sind vielfältige Farbeffekte möglich.

Inhaltsstoffe:
 Nr.010
OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, MYRISTYL LACTATE, SYNTHETIC BEESWAX, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, OCTYLDODECANOL, DIMETHICONOL BEHENATE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, SILICA, LAUROYL LYSINE, SORBIC ACID, MICA, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE)

Nr.100
HYDROGENATED POLYISOBUTENE, MICA, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, SYNTHETIC BEESWAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, MYRISTYL LACTATE, RHUS SUCCEDANEA FRUIT WAX, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), STEARYL HEPTANOATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, STEARYL CAPRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, SORBIC ACID MAY CONTAIN: CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


*****

Diese beiden Khole Stifte habe ich mir zugelegt da ich immer noch auf der suche nach dem "perfekten" Khole Stift war und das in braun & schwarz.
Da ich schon viel gutes von  den Catrice Khole Stiften gehört habe und man bei 1.99 euro nicht viel falsch machen kann,duften beide mit nach hause.

(wenn ihr auf die Bilder klickt,werden sie größer. )




Bei dem braunen Kajal Stift hat mir sofort die Hülle gefallen,da diese in einen schönen schimmernden braun gehalten ist.Der schwarze ist in einem matten schwarz gehalten.

Die beiden Khol Stifte sind an sich schön schmal,sodass sie wirklich sehr gut in der Hand liegt.

 ( wenn ihr auf die Bilder klickt,werden sie größer)

Die Konsistens der beiden Stifte sind wirklich sehr schön cremig und lassen sich dadurch relativ einfach und schnell auftragen.Ausserdem lassen sie sich wunderbar u.a. mit Lidschatten verarbeiten und verblenden.

 (klickt auf die Bilder dann werden sie größer)

Die Nr. 100 Name It As You Like! würde ich als einen mittleren braun Ton beschreiben der einen Metalischen Lilanen schimmer besitzt. 
Auf dem Handrücken ist die Farbe etwas kräftiger als am Auge. Am Auge aufgetragen,betont die Farbe sieht jedoch sehr dezent und nude aus.Was mir persönlich sehr gut gefällt,da ich es bei einem Tages AMU am liebsten sehr dezent und schlicht mag.

Die Nr.010 Ultra Black ist ein wundschönes mattes schwarz,was zudem wirklich sehr gut und viel Farbe abgiebt.
Wie ihr bei der swatch auf meinem Handrücken sehen könnt,ist das schwarz wirklich sehr schön kräftig und so ist das auch am Auge.

Bei beiden Stiften ist die Haltbarkeit wirklich sehr gut.Einen Arbeitstag halten sie schon durch,jedoch am späten Abend setzten sie sich schon etwas ab. Allerdings habe ich auch noch keinen Khol Stift gehabt der das nicht tat.Die meisten habe sich schon nach kurzer Zeit von der Stelle bewegt wo ich sie aufgetragen hatte.Das ist bei denen hier aber nicht der Fall.


Fazit:
Ich bin wirklich zufrieden. Sie lassen sich sehr leicht und einfach auftragen und auch das verarbeiten ist überhaupt kein Problem. Ausserdem hat mich die Haltbarkeit überzeugt.

Kaufempfehlung? Definitiv ja !

Kennt ihr die Khol Stifte von Catrice? Wenn ja,wie gefallen sie euch? 

Lieben Gruß,
eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...