Sonntag, 2. September 2012

Lebepur: Der einfachste Weg dich täglich mit gesundem Obst & Gemüse zu versorgen!


Huhu meine lieben,

vor einiger Zeit wurde ich von LEBEPUR angefragt ob ich nicht Lust hätte deren Produkte zu testen.Da mich deren Internet Auftritt schon sehr neugierig gemacht hat,habe ich zugesagt und etwa eine Woche später erhielt ich ein kleine Päckchen.


"Der Einfache Weg dich täglich mit gesundem Obst und Gemüse zu versorgen" -  Damit werben Lebenpur.

  • geeignet für smoothies,Joghurt & Milchshakes
  • 100% fein gemahlenes Obst & Gemüse
  • Schonend gefrieregetrocknet,ohne Zusatzstoffe
  • Reich an Antioxidatien & Vitaminen

Die Herstellung:



Folgende Produkte habe ich erhalten:

  • Rote Bete-Beeren (bio),200g
  • Tester Apfel-Brombeere (bio),40g
  • Handshake
Man man Das Pulver entweder mit Milch & Wasser "anrühren" oder man gibt es einfach zu einem Joghurt hinzu. Ich persönlich habe es nur mit Milch getestet.

Apfel - Brombeere


Das Produkt befindet sich einem Luftdichten versiegeltem Beutel,das sich durch einfaches auf schneiden öffnen lässt. Positiv finde ich das man die Verpackung auch wieder verließen kann.


Als ich die Verpackung öffnete,stieg mir ein herrlicher Duft in die Nase und ich bekam sofort richtig Lust darauf den smoothie endlich zu testen.

Was mir sofort positiv aufviel waren die Stückchen & Kerne die enthalten waren,was ja bei den meisten smoothies nicht der Fall ist.


Als erstes habe ich ich Apfel - Brombeere getestet.Dafür habe ich 200 ml Milch in den Shaker geben und dann kamen noch drei Esslöffel von dem Pulver hinzu.Danach habe ich den Shaker verschlossen und 3 mal leicht geschüttelt.
Das Pulver hat sich wunderbar mit der Milch vermischt,es sind keine Klübchen oder sonstiges zu sehen.





Der Smoothie an sich schmeckt ausschließlich nur nach Brombeeren,von dem angegebenen Apfel schmecke ich persönlich nichts. Die Konsistenz in der Kombination mit Milch ist schön cremig auch die Stückchen und die Kerne bleiben nach dem shaken erhalten.

Die Variante Apfel - Brombeere schmeckt mir persönlich ganz gut.


Rote Bete - Beeren


Rote Bete - Beeren kommt auch in deinem Luftdicht versiegeltem Beutel,allerdings braucht man hier einen Clip um diesen wieder zu verschließen.Was mich persönlich aber auch nicht stört.


Das Pulver Duftet wunderbar nach frischen Himbeeren,auch hier sind Kerne & Stückchen enthalten,allerdings in einer geringeren Menge wie bei der anderen Variante.




Auch hier habe ich 200 ml kalte Milch in den Shaker gegeben und dann kamen 3 Esslöffel des Pulvers hinzu. Auch hier musste ich nur drei mal kurz Schütteln und das Pulver hatte sich komplett mit der Milch verbunden.

Allerdings frage ich mich hier,wo die Rote Beete geblieben ist,da der Shake/Smoothie nur nach Himbeeren schmeckt.

Die Konsistenz ist auch hier in der Kombination mit Milch schön cremig und frisch.

Rote Beete - Beeren hat mir persönlich auch recht gut geschmeckt,wobei ich Apfel - Brombeere schon etwas besser fand.


Fazit:
Beide Varianten fand ich gut und auch lecker,allerdings bevorzuge ich doch einen frischen Apfel o.ä..
Lebepur finde ich eine gute alternative für den Winter,da es in der kälteren Jahreszeit ja nicht so viele Obstsorten gibt.
Positiv finde ich auch das hier komplett auf Zusatzstoffe verzichtet wurde und sich in jedem Beutel 100% gefrieregetrocknet Obst befindet.

Es gibt 4 Sorten und die Preise liegen bei 9.90 euro pro Beutel. Dieses wird manche abschrecken,da es frisches Obst  oder auch gefrorenes Obst zu weitaus günstigeren Preisen gibt.

Allerdings kann ich die Produkte von Lebepur empfehlen,da sie mir persönlich geschmeckt haben.


Danke an Lebepur das ich die Produkte testen durfte.


Lieben Gruß,
eure Sarah



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...