Samstag, 20. Oktober 2012

MAC - Face & Body Foundation

Guten Morgen meine lieben,

heute möchte ich euch die Foundation vorstellen die ich im Sommer fast täglich verwendet habe u.z. handelt es sich hierbei um die Face & Body Foundation von MAC.



Informationen:
  • Preis: 36 Euro
  • Inhalt: 120ml
  • Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: MAC store/online shop,Doulgas Store/online shop

Zugelegt hatte ich mir diese Foudation da ich auf der suche nach einer Foudation für den Sommer war.

Für 36 Euro bekommt man 120 ml (!!) Foundation,was ich schonmal sehr außergewöhnlich finde,da man meistens bei einer Foundation "nur" 30 ml bekommt.



Da meine Haut einen rosanen Unterton hat,habe ich mich für die Farbe N1 entschieden.Da ich eine sehr helle Haut habe,ist es meistens sehr schwer eine passende Foundation zu finden,da meisten Produkte für mich viel zu dunkel sind.Aber diese von MAC passt sich perfekt meinem Hautton an und dunkelt auch nicht nach.

Im Sommer habe ich meistens eine schöne reine Haut,sodass ich nur eine leichte Abdeckung benötige. Face & Body besitzt wirklich nur eine leichte Deckkraft,aber die Haut sieht nach dem Auftragen sofort ebenmäßiger und glatter aus.Meistens habe ich diese Foundation in der Kombination mit dem Studio Fix Powder & Foundation verwendet um noch etwas mehr Deckkraft zu erhalten.

Was mich persönlich auch auch noch gefreut hat,ist tolle geliege Konsistenz,diese kühlt beim auftragen ganz leicht die Haut,was im Sommer hervorragend ist.

Noch ein Pluspunkt ist die Haltbarkeit.Face & Body ist nämlich Wasserfest und hält definitv den ganzen Tag,ohne sich abzusetzen oder sogar Flecken zu bilden.Das Einzige was passiert ist,das der Puder der darüber aufgetragen wurde,leicht anfängt zu glänzen.Das allerdigs stört mich nicht wirklich,da ich dann einfach nochmal im laufe des Tages darüber Pudere.

Auch die Verträglichkeit ist bei meiner schwierigen Haut wirklich hervorragend.Meine Haut verträgt das Produkt sehr gut ohne Probleme.

Ich würde euch die Foudation gerne getragen zeigen,allerdings habe ich zurzeit mal wieder mit so einigen Unreinheiten zu kämpfen und diese werden von dieser Foundation nicht abdeckt.Ich hoffe ihr verzeiht mir das !?

Fazit:
Eine tolle Foundation,die bei reiner Haut wirklich toll ist.Die Deckkraft ist wie gesagt nur leicht,aber sie zaubert eine schöne ebenmäßige und glatte Haut,ausserdem hält sie den ganzen Tag.

Wie findet ihr diese Foundation?

Lieben Gruß,
eure Sarah





Kommentare:

  1. Hatte eigentlich vor, sie mal zu testen, aber da ich nun mit meiner YSL Foundation so happy bin, mag ich keine andere mehr :) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir die foundation erst kürzlich gekauft, mein erstes mac produkt ^.^ Wie entfernst du die denn? also hast du make-up entferner für wasserfestes make-up? daran habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht, denn ich könnte mir vorstellen, dass die dann auf dauer die Poren verstopft!? :O Wie ist so bisher deine Erfahrung, hast sie ja nun schon eine weile :)

    Lg, Choco

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...