Sonntag, 25. November 2012

Balea Professional - Oil Repair Shampoo + Spülung

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch gerne über meine Erfahrungen mit dem Balea Professional Oil Repair Shampoo und mit der dazu gehörigen Spülung berichten.





Informationen:
  • Preis: 1.45 Euro
  • Inhalt: 250 ml (shampoo ; 200ml (Spülung)
  • Haltbarkeit: 01|2015
  • Bezugsquelle: DM

Balea sagt:

REDUZIERT HAARBRUCH UND HAARVERLUST*
Gesundes und kräftiges Haar bis in die Spitzen. Balea Professional Oil Repair Shampoo reinigt und pflegt extrem strapaziertes und trockenes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert.
  • Mit pflegendem Arganöl.
  • Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser.
  • Neuem Haarverlust wird vorgebeugt.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

*Instrumentaltest: Nach 2 Anwendungen bis zu 80 % weniger Haarverlust durch Haarbruch - in Kombination mit Balea Professional Oil Repair Spülung.


------

Zugelegt habe ich mir die beiden Produkte weil meine Haare durch das ständige Färben sehr strapaziert und trocken sind.Ich habe mir von den beiden Produkten versprochen das diese meine Haare ein wenig mehr Pflegen als andere Shampoos es bis jetzt getan haben.Außerdem habe ich mir erhoft das meine Haare einwenig repariert werden und dadurch u.a. auch mehr Glanz erhalten.

Anfangen möchte ich mit dem Duft.Das Shampoo/Die Spülung ist meiner Meinung nach sehr stark parfümiert.Den "Duft" würde ich als "vanille" beschreiben. Eigentlich mag ich solche Duft Richtungen bei Shampoos/Spülungen ehr weniger,da diese meistens bei mir Kopfschmerzen auslösen.Da ich mir aber von von der Wirkung des Shampoos sehr viel Versprochen habe und da auch der Geruch sehr schnell wieder verfliegt,war das für mich kein K.O. Kriterium.

Die Pflegewirkung des Shampoos und auch der,der Spülung haben mir direkt von Anfang an zu gesagt.
Das Shampoo und die Spülung ließen sich ganz einfach in die Haare einarbeiten und auch wieder auswaschen,ohne das irgennt welche Rückstände im Haar zurück blieben.Was mir einen Shampoo sehr wichtig ist,ist das es schön aufschäumt und das kann dieses wirklich sehr gut.
Nach dem auswaschen des Shampoos fühlen sich meine Haare schon sehr weich und gepflegt an,eigentlich benötige ich nach diesen Shampoo keine Spülung,da sich meine Haare auch so wirklich einfach auskämmen lassen.Dies hat mich wirklich Genwundert da ich von Natur aus,sehr lockiges Haar habe und meistens eine Spülung verwenden muss um diese durchkämmen zu können.
Allerdings habe ich trotzdem immer die dazu gehörige Spülung verwendet,da sich nach Anwendung der Spülung meine Haare komplett Seidig an gefühlt haben und dieses Gefühl gefiel mir sehr gut.

Da ich Morgens fast immer sehr früh aufstehen muss,wasche ich mir immer Abends die Haare und lasse diese per Luft trocknen. 
Nachdem meine Haare getrocknet sind,erhielten sie ein wunderbares Volumen und meine Natur Locken kamen so richtig schön raus und am Morgen  nach dem Aufstehen war dieses immer noch so,sodass ich nur einwenig Schaumfestieger in die Haare kneten musste.
Was mir zudem noch positiv aufgefallen ist,das meine Haare über den Tag überhaupt nicht nachgefettet und das sie ihr Volumen den ganzen Tag behalten,ohne das meine locken in sich zusammen gefallen sind.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein Shampoo sowie eine Spülung kaputte Haare komplett reparieren können.Meiner Meinung nach kann da nur ein Friseur helfen,der das kaputte Haar abscheidet.

Jetzt komme ich zum Kritik Punkt und das ist bei mir die Verträglichkeit.
Meine Kopfhaut ist empfindlich und reagiert leider mit brennen,jucken und kleinen Pickelchen auf dieses Shampoo.Ich finde dieses wirklich schade da mir das Shampoo wirklich sehr zugesagt hat.


Fazit:
Ein wirklich tolles Shampoo wenn da nicht die Unverträglichkeit bei mir wäre.
Wenn ihr keine empfindliche Kopfhaut habt und immer noch auf der suche nach "dem" Shampoo seit,solltet ihr dieses hier mal testen.
Die Spülung werde ich weiterhin verwenden da ich diese nur in die Längen gebe und die Spülung wirklich wunderschön Seidiges Haar zaubert.


Wie findet ihr das Shampoo und die Spülung?

Alles liebe,
eure Sarah










Kommentare:

  1. Das Shampoo klingt sehr interessant. Momentan benutze ich noch das Shampoo für Braunes Haar aus derselben Reihe aber sobald es leer ist schaue ich mir vielleicht das Oil Repair Shampoo an.

    AntwortenLöschen
  2. Was mich an dem Shampoo stört, ich verliere seitdem ich das benutze sehr viele Haare und das Problem hatte ich vorher nie.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab es auch mal "eine Tube lang" getestet und war am Anfang auch begeistert. Wie bei dir war zu Beginn nur der Geruch etwas kritisch.
    Mit der Zeit hab ich festgestellt dass das Shampoo meinen Ansatz schneller nachfetten lässt und da es Silikonfrei ist hat sich meine Haarfarbe äußerst schnell verabschiedet.
    Vielleicht kannst du ja die Spülung trotzdem weiter verwenden aber dann nur in die Spitzen geben, dann kommt sie nicht mit deiner Kopfhaut in Berührung.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...