Sonntag, 11. November 2012

Kiko - Face Make Up Fixer

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Make Up Fixer von Kiko berichten.



Informationen:
  • Preis: 7.90 Euro
  • Inhalt: 75 ml
  • Haltbarkeit: keine Angabe
  • Bezugsquelle: Kiko Store oder online shop

Gekauft hatte ich mir die erste Flasche das Sprays im Sommer,da ich immer eine leichte Foundation getragen habe & ein Produkt gesucht hatte,das diese zuverlässig fixiert.
Eigentlich bin ich bei solchen Produkten immer ehr skeptisch,aber ein versuch war es mir jedoch wert.

Das Spray befindet sich in einer Silberfarbenen schmalen Dose und der Sprühe Kopf ähnelt dessen einer Haarspray Dose.


Wie ich ja bereits schon erwähnt habe,bin ich solchen Produkten immer ehr skeptisch,da ich immer Angst habe das Nebel nicht fein genug ist und dieser ehr dafür sorgt das meine Foundation fleckig wird,anstatt sie zu fixieren.
Allerdings ist das bei dem Spray von Kiko komplett anders.Aus Sprühe Kopf kommt ein sehr feiner Nebel,der sich wunderbar "um" meine Foundation legt und diese wirklich zuverlässig fixiert.

Allerdings ist das Spray nichts für empfindliche Nasen,da es nach meinem empfinden sehr stark nach Alkohol riecht.Jedoch verfliegt der Geruch auch sofort wieder und deswegen stört mich der anfänglich starke Geruch auch nicht wirklich.

Positiv ist das,dass Spray seinen Job wirklich gut macht.Ich habe eine leicht fettende Haut und meistens glänzt die Foundation trotz Make Up Base nach kurzer Zeit und ich muss wieder nach Pudern.Jedoch ist dies nach Verwendung des Sprays nicht mehr nötig,da die Foundation wirklich den ganzen Tag hält und "matt" bleibt.

Der einzige Kritik Punkt wäre eventl. die Ergiebigkeit bei täglicher Anwendung.Also bei mir hält eine Flasche etwas über einen Monat dann ist diese Leer und es muss eine neue her.Und jeden Monat knapp 8 Euro für ein Fixing Spray finde ich noch ganz ok,wobei es auch günstige Produkte gibt die weit aus ergiebiger sind.

Ich denke das ich das Spray irgendwann nochmal nach kaufen werde,allerdings werde ich mir jetzt erstmal wieder das Spray von P2 zulegen,da ich dieses genau so gerne mag und dieses weit aus günstiger ist,als das von Kiko.


Fazit:
Das Spray erledigt wirklich zuverlässig seinen Job,ist allerdings nicht sonderlich Ergiebig und somit mit knapp 8 Euro kein wirkliches Schnäppchen.Es gibt weitaus günstigere Produkte die Ergiebiger sind und ihre "Arbeit" genau so gut machen wie das Spray von Kiko.

Kaufempfehlung? Ja!

Wie findet ihr das Spray? Oder was haltet ihr generell von Make Up fixing Sprays?

Ich wünsche euch noch einen schönen rest Sonntag.

Alles liebe,
eure Sarah













4 Kommentare:

  1. Kennst du auch das Fixing Spray von essence? Ich habe gehört das soll echt super sein und jetzt würde mich interessieren welches besser ist :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, :)

      das von Essence habe ich noch nicht getestet, da ich die Produkte von Essence einfach nicht vertrage.

      Liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
    2. das von essence habe ich es mir gekauft, kann es irgendwie gar nicht benutzen, weil das Nebel viel zu grob ist, kommt mir vor wie kleine wassertropfen, daher kann ich nicht sagen ob es funktioniert bzw. wirkt

      Löschen
    3. das von Essence habe ich es mir vor 2 Wochen gekauft.
      der Nebel ist meiner Meinung nach viel zu grob, kommt mir vor wie kleine Wassertropfen, also geht gar nicht, daher kann ich nicht sagen ob es funktioniert oder wirkt. Ich hab mir überlegt, wenn meine jetzige MAC FIX PLUS leer geht, leere ich mal das Inhalt von Essence rein, und werde es weiter versuchen.
      Immerhin kostet das von Essence glaub ich nur 3 € oder so, und das von MAC 18€ - schon teuer!
      hatte auch die von Alverde probiert, kann den Geruch nicht leiden.

      Löschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...