erstmal möchte ich mich entschuldigen das es seit einigen Tagen sehr ruhig auf meinem Blog geworden ist. Das liegt daran das ich zurzeit ein Probearbeiten auf einer Wellnessfarm habe und durch die langen Arbeitszeiten teilweise nicht zum Bloggen komme.
Aber da ich heute erst um 13 Uhr dort sein musste, möchte ich euch über das Studio Fix powder & Foundation von MAC berichten.
Dieses habe ich mir vor einigen Monaten zusammen mit Face & Body von MAC zugelegt und nun habe ich es auch ausgiebig getestet um euch meine Erfahrungen mit dem Produkt mitzuteilen.
Informationen:
- Preis: 28,50 Euro
- Inhalt: 15g
- Haltbarkeit: keine Angabe
- Bezugsquelle: MAC store/online shop, Douglas ect.
"Studio Fix ist Puder und Foundation zugleich! Zuverlässige Deckkraft wird kombiniert mit einer mühelosen Anwendung. Die Formel wird trocken aufgetragen und enthält Puder und Pigmente, die für ein samtig mattes Finish sorgen. Mit ölabsorbierendem Silikon und Talk für einen lang anhaltend matten, ebenmäßigen Teint. Das verwendete Talk-Mineral wurde zu mikroskopisch feiner Größe vermahlen und verleiht eine wunderschöne Struktur, die die Haut atmen lässt. Lang haftend. Erhältlich in zahlreichen, hautschmeichelnden Nuancen. Wird mit Pinsel, Schwämmchen oder Puderquaste aufgetragen." (Douglas)
****
Zugelegt hatte ich mir diese Puder Foundation weil ich sie ich mit der Face & Body kombinieren wollte.Diese Idee ist mir letztes Jahr im Sommer gekommen,da ich es überhaupt nicht mag bei extremer Hitze "Zugespachtelt" zu sein.
Bei dem Puder hatte ich mich,durch meine sehr helle Haut und dem rosigen Unterton, dann für die hellste Variante entschieden u.z. die NW (natural warm) 15 und nachher stellte sich raus dass das auch eine sehr gute Entscheidung war.
Das Puder an sich kommt in der tyischen MAC Verpackung,diese ist schwarz gehalten und der Aufdruck ist im schlichten Silber.Ich persönlich finde die Verpackung super da sie schlicht und Zeitlos gehalten wurde.
In der innen Seite des Deckels befindet sich ein kleiner Spiegel und unter dem Puder findet man noch ein kleines Fach wo ein Schwämchen enthalten ist,ich persönlich verwende allerdings einen Puder Pinsel zum auftragen.
Wie ihr sehen könnt ist der Puder auch im Döschen leicht rosig und die Konsistens würde ich als leicht pudrig beschreiben,wobei sich diese auf der Haut ins leicht cremige ändert.Trotzdem hat man noch dieses "pudrige" finish und das Produkt braucht einige Zeit bis es sich mit der Haut verbunden hat,d.h. das man ein paar Minuten noch recht gepudert aussieht und das stört mich schon etwas.
Hat sich das Puder allerdings mit der Haut verbunden sieht es ebenmäßig und glatt aus und das gefällt mir sehr gut.
Ich hatte ja bereits erwähnt das ich darunter immer noch das Face & Body in N1 auftrage da diese leichte Foundation Wasserfest ist und zudem auch noch leichte Unreinheiten/Unebenheiten zuverlässig abdeckt und die Haut einfach frischer aussehen lässt.
Was mich persönlich etwas stört ist das,dass Puder nach einiger Zeit leicht nachfettet und man gezwungen ist nach zu Pudern,aber das "Problem" hatte ich bis jetzt bei fast jedem Puder.
Wenn man von dem leichten nachfetten absieht,ist die Haltbarkeit wirklich super,da sich nichts absetzt oder sogar komplett verschwindet.
Die Deckkraft des Puders würde ich als leicht - mittel beschreiben,allerdings ist es in der Kombination mit dem Face & Body sowie mit einem Camouflage Concealer wirklich ausreichend und man sieht überhaupt nicht "angemalt" aus.Das gefällt mir recht gut,da ich nicht möchte das man auf den ersten Blick sieht das ich eine Foundation trage.
Und noch etwas was ich ansprechen muss ist dass,das Puder leicht nach dunkelt.Ich bin sehr froh das ich damals die NW 15 gewählt hatte,die Farbe schien mir anfangs zu hell für meine Haut allerdings ist das durch das leichte nach Dunkeln nun nicht der Fall. Also würde ich jedem raten lieber einen Ton heller zu wählen.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Puder wirklich zufrieden da es durch die Kombination mit dem Face & Body für mich ausreichend abdeckt und zudem auch noch eine frische auf meine Haut zaubert,ohne das ich angemalt aussehe.
Wie gesagt,der einzige Kritik Punkt ist bei mir eigentlich das leichte nachfetten und das leichte nach Dunkeln. Pudert man jedoch ab und zu mal nach und wählt man bei dem Puder eine Nuance heller,wird man seine Freunde an dem Produkt haben.
Wie findet ihr Studio Fix Powder & Foundation?
So,ich mach mich dann mal für die Arbeit fertig und wünsche euch einen wunderschönen Tag und ein schönes Wochenende..
Alles liebe,
eure Sarah
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...