Freitag, 8. Februar 2013

Balea professional - Oil Repair Haaröl

Huhu meine lieben,

wie geht es euch?
Erstmal möchte ich mich bei entschuldigen u.z. dafür das ich in der letzten Zeit so wenig zum Bloggen komme.Das liegt daran das ich die letzten Wochen über viel gearbeitet habe und wenn ich dann mal frei hatte,war ich einfach zu müde zum Bloggen.Aber ich verspreche das sich das jetzt wieder ändern wird.Ich werde mir jetzt einfach Abends die Zeit dazu nehmen,schließlich liebe ich meinen Blog und natürlich seit ihr,meine Leser,mir auch sehr wichtig.

So,aber jetzt möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Haaröl von Balea berichten.Dieses steht schon sehr lange in meinem Schrank herum und wartet darauf einen eigenen Blogspot zu bekommen.

Informationen:

  • Preis: 2.95 € (etwa)
  • Inhalt: 100 ml
  • Haltbarkeit: 02/2015
  • Bezugsquelle: DM
Zugelegt hatte ich mir das Haaröl als es ganz frisch auf dem Markt war.Ich wollte meinen Haaren einfach etwas gutes tun und war der Überzeugung dass das Öl meinen sehr strapazierten Haaren ein wenig mehr Pflege geben würde als Haarmasken,Kuren und Co.


Als erstes möchte ich etwas zu dem Geruch des Produktes sagen u.z. riecht es sehr stark nach Vanille,allerdings empfinde ich den Geruch als sehr künstlich und stark,das ich sehr schnell Migräne bekomme wenn ich zulange diesen Geruch in der Nase habe. Jedoch verfliegt er relativ schnell wenn man das Haaröl in die Haare einmassiert hat.

Die Konsistenz das Produktes in natürlich sehr flüssig und man braucht wirklich nur eine geringe Menge um das komplette Haar zu "pflegen".

Ich Persönlich habe immer Abends  eine großzügige Menge des Öls ins Haar gegeben und diese dann über Nacht einwirken lassen.Am Morgen danach ließ sich das Produkt recht schnell und einfach aus dem Haar wieder heraus waschen.
Nachdem meine Haare dann komplett getrocknet waren,fühlten sie sich sehr weich und gepflegt an,außerdem ließen sie sich viel einfacher Stylen als vorher.
Ich muss dazu sagen,das ich Natur Locken habe und diese meistens nach dem waschen sehr zickig sind,aber nach der Anwendung des Öls hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Ich habe das Haaröl etwa 8 Wochen lang regelmäßig verwendet und ich musste nach kürzester Zeit feststellen das meine Haare viel schneller nachgefettet sind,als sie es vorher getan haben.Außerdem konnte ich auch keinen langzeit Pflege Effekt feststellen,was ich sehr schade fand.

Und Außerdem musste ich auch noch nach einigen Wochen feststellen das ich einen enormen Haarausfall bekam.Allerdings habe ich zu dem Öl noch das Shampoo und die Spülung aus der Oil Repair Serie verwendet.
Nachdem ich alle Produkte aus dieser Serie abgesetzt hatte,hörte der Haarausfall auf,sowie auch das schnelle nachfetten der Haare.

Fazit:
Das Haar Öl und die anderen Produkte aus der Oil Repair Serie sind eine nette idee,allerdings sollte man nocheinmal an der zusammensetzung der Inhaltsstoffe arbeiten.
Der Geruch des Öls ist viel zu stark,ausserdem ist das sehr schnelle nachfetten der Haare für mich ein totales "no go" und auch  der Haarausfall den ich durch die Produkte hatte,war mich eine reinste Katastrophe.

 Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.



Wie findet ihr das Öl oder allgemein die Produkte aus der "Oil Repair" Serie? Habt ihr eventl. andere Erfahrungen mit dem Produkte gemacht?

Alles liebe,
eure Sarah











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...