Mittwoch, 31. Juli 2013

Aussie - Luscious Long Shampoo + Spülung

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch gerne über meine Erfahrungen mit der Luscious Long Serie von Aussie berichten.

Informationen:
  • Preis: je 5.95€
  • Inhalt: Shampoo 300 ml & Spülung 250 ml
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: DM Drogeriemarkt

Zugelegt habe ich mir das Shampoo und die Spülung weil meine Haare ziemlich lang geworden sind und ich diesen einwenig mehr Pflege gönnen wollte.
Da ich mit der Colour Mate Serie so zu Frieden war * klick * habe ich auch hier wieder zu Aussie gegriffen,da ich der Meinung war ,das dieses Shampoo genau so gut sein wird wie das der Colour Mate Serie,allerdings wurde ich eines besseren belehrt.

(Rechts: Shampoo ; Links: Spülung)

Als erstes der Duft,dieser ist nicht so extrem wie bei den Colour Mate Produkten,allerdings ist dieser auch vergleichtbar mit "bubble gum". 

Das Shampoo sowie die Spülung sind leicht bläulich gehalten und im ersten Moment wo ich die sah,hatte ich bedenken das sich dies eventl. auf meine Haare Negativ auswirken würde.Allerdings war das,Gott sei dank,nicht der Fall.

Jetzt komme ich zu dem Aufreger überhaupt u.z. hat sich nach kurzer Zeit ein enormer Fettfilm auf der Kopfhaut gebildet und und dieser setzte sich auch in den kompletten Haaren ab. Wenn ich meine Haare Morgens gewaschen habe,waren diese Abends komplett durch gefettet und einen Tag später konnte ich den Fettfilm quasie von den Haaren "kratzen" und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Von der Situation der Kopfhaut will ich erst garnicht Anfangen. Der Fettfilm hat bei mir Pickelchen ausgelöst und die Kopfhaut hat zudem auch noch enorm gejuckt.

Ein Styling der Haare war durch den "Zustand" nur minimal möglich. Habe ich meine Haare komplett geglättet,hielt dies max 3 - 4  Stunden danach sahen meine Haare strähnig und fettig aus. Sodass ich gezwungen war,mir die Haare Abends noch einmal zu waschen.

Normalerweise habe ich ehr trockene/strapazierte Haare und eine leicht fettende Kopfhaut,allerdings habe ich meistens ein Shampoo für trockene/strapazierte Haare verwendet und bin damit eigentlich auch immer gut gefahren,aber bei der Luscious Long Serie bin ich wirklich sprachlos und das nicht im positiven Sinne.

Ich habe mir jetzt andere Produkte zugelegt und hoffe sehr das sich so das Problem mit dem Fettfilm auf der Kopfhaut sowie auf den Haaren schnell wieder erledigt.

Da ich meinen Freundinnen die Produkte nicht zumuten möchte,sind es für mich mal eben so knapp 12€ für den Mülleimer und das bei fast vollen Flaschen. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und ich werde vorerst komplett die Finger von den Produkten von Aussie lassen.

Kaufempfehlung? Nein.

Habt ihr eventl. Erfahrungen mit der Luscious Long Serie? Wenn ja welche? Wie findet ihr im allgemeinen die Produkte von Aussie?

Alles liebe,
eure Sarah








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...