Mittwoch, 3. Juli 2013

Yves Rocher - Pure System Porenklar-Maske

Huhu meine lieben,

wie geht es euch?
Heute möchte ich euch gerne über meine Erfahrungen mit der Porenklar-Maske von Yves Rocher berichten.


Informationen:

  • Preis: 1€
  • Inhalt: 2 mal 4 ml
  • Haltbarkeit: 11/2014
  • Bezugsquelle: Yves Rocher Store oder Online Shop

Yves Rocher verspricht das die Haut in nur drei Minuten Porentief gereinigt wird und das die Haut zudem auch von Pickeln und Mitessern befreit wird.
Außerdem soll die Maske überschüssigen Talg entfernen,das Hautbild im nue verfeinern und Hautrötungen mildern. Die Haut soll sichtbarer gesünder wirken und der Teint soll reiner und makelloser wirken.
Normalerweise glaube ich keine Versprechen von Herstellern was reine Haut belangt,da ich schon mehr als einmal komplett enttäuscht wurde. Trotzdem bin ich bei dieser Maske schwach geworden,das lag allerdings daran das in dem Produkt Aloe Vera sowie Salicylsäure enthalten ist.

Aloe Vera wirkt ja bekanntlich beruhigend und sorgt dafür das u.a. Pickel schneller wieder abheilen. Und die Salicysäure soll gegen Pickel vorbeugen und die Haut reiner erscheinen lassen.

Anfangs war ich schon skeptisch da ich der Meinung war das eine Gesichtsmaske für 1€ wirklich nichts sein kann,aber die Maske hat mich schnell eines anderen belehrt.


Die Konsistenz der Maske ist Tütchen noch recht flüssig und lässt sich aus diesem Grund auch recht einfach mit einem Maskenpinsel im Gesicht verteilen,auch die 4 ml Inhalt pro Tütchen reichen für das ganze Gesicht optimal aus.

Nach noch nichtmal einer Minute zieht die Maske kräftig an,sodass die Haut unter der Maske leicht anfängt zu spannen,allerdings ist dies gut auszuhalten. Nach 3 Minuten ist die Maske komplett durchgetrocknet und man kann diese dann entfernen.
Das Entfernen ist allerdings mit einwenig aufwand verbunden.Ich verwende immer ein sauberes Waschläppchen um die Maske von meinem Gesicht herunter zu rubbeln.

Der Effekt der Maske hat mich quasi umgehauen. Nach dem ich sie entfernt hatte,konnte ich schon erkennen das meine Haut reiner erscheint und die Mitesser die ich in der T-Zone hatte,waren auch sofort verschwunden.
Am Morgen darauf war meine Haut viel reiner als noch vor der Anwendung und die Pickel die vorhanden waren, begannen abzuheilen. Auch von den Mitessern war keine spur mehr und diese sind bei mir ansonsten immer sehr hartnäckig.
Auch ein schöner Nebeneffekt ist für mich das die Maske bei regelmäßiger Anwendung die Haut nachhaltig mattiert und sie wirklich reiner und makelloser aussehen lässt.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch Reinigungs - und Pflege Produkte von Yves Rocher verwende.


Kennt ihr die Maske? Wenn ja,wie findet ihr diese?

Alles liebe,
eure Sarah














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...