Mittwoch, 25. Dezember 2013

MAC - Lustre Lipstick in Syrup

Huhu meine lieben,

ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Heiligenabend ?!
Ich habe ihn mit meinen Eltern verbracht und er war relativ ruhig und entspannt.

Heute möchte ich euch gerne einen meiner absoluten Lieblings Lippenstifte vorstellen u.z. ist das "Syrup" von MAC.


Informationen:
  • Preis: 19,50€
  • Inhalt: k.A.
  • Haltbarkeit: k.A.
  • Bezugsquelle: Douglas ( Online + Store) oder MAC (Online + Store)

Zugelegt hatte ich mir "Syrup" weil er beim swatchen am MAC Counter meiner Lippenfarbe ziemlich nahe kommt und da ich immer noch auf der suche nach dem perfekten "Nude" für mich war, durft dieser hier mit nachhause.

"Syrup" würde ich als ein schönen Rosenholz Ton beschreiben, der in meinen Augen ein natürliches glossiges Finish auf die Lippen zaubert und somit perfekt als Alltags Lippenstift zu verwenden ist.


Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, enthält der Lippenstift keinerlei Schimmer oder Glitzer Partikel, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich bin nämlich Mittlerweile in einem Alter,wo ich matte bzw. leicht glänzende Lippenstifte bevorzuge.  So geht mir das auch bei Lidschatten,komisch oder? Früher als Teenie konnte es nicht genug Schimmern und Glitzern und nun mag ich es im Alltag lieber dezent und matt bzw. eine ganz dezenten Schimmer.

Was mich bei den Lippenstiften von MAC so begeistert ist, der unkomplizierte Auftrag. Er lässt sich, durch die sehr angenehme Konsistenz, sehr schnell und einfach auftragen. Zudem ist die Pigmentierung des Lippenstiftes enorm hoch,sodass ich kaum Schichten muss, um ein komplett und dennoch natürliches Ergebnis zu erhalten.

Wie ihr sehen könnt, betont die Farbe unglaublich schön meine Lippen ohne das das es für den Alltag "too much" aussehen könnte. Das liegt aber auch daran, das meine Lippen schon von Natur aus sehr "rosig" sind und der Lippenstift sich an meine eigene Lippenfarbe sehr gut anpasst.
Außerdem ist "Syrup" so eine Farbe die wirklich zu jedem Augen Make Up und zu fast jeden Blush Tönen passt. Wenn es mal schnell bei mir gehen muss und ich mir vorher keine Gedanken über mein komplettes Make Up gemacht habe, greife ich immer zu diesem Lippe und schminke mir meine Augen nach Lust und Laune. Bei Blush Tönen greife ich immer zu rosigen Nuancen und dazu passt "Syrup" definitiv immer.

Positiv finde ich zudem das die MAC Lippenstifte im allgemeinen eine gute bis sehr gute Haltbarkeit aufweisen. Die Lippenstifte halten in etwa 4 - 5 Stunden ohne Probleme durch,danach verblassen sie leicht, jedoch gleichmäßig. Dann schminke ich immer nach, damit ich wieder die volle Farbkraft auf meinen Lippen habe.

Was auch positiv zu beachten ist, ist das der Lippenstift die Lippen überhaupt nicht austrocknet. Ich habe nie das Gefühl etwas auf den Lippen zu tragen, so angenehm empfinde ich ihn auf den Lippen. Die meisten Lippenstift sind relativ "schwer" und man "spürt" sie quasi auf den Lippen, was bei diesem hier nicht der Fall ist.

Natürlich sind knapp 20 € für einen Lippenstift schon recht teuer, allerdings sind sie es in meinen Augen wert und man hat ja auch relativ lange etwas von dem Produkt.

Fazit:
Ich lieeeeebe diesen Lipstick und er gehört wirklich zu meinen Beauty Must Haves. Ich besitze mittlerweile schon 3 Lipsticks von MAC  und es werden bestimmt auch nicht die letzten gewesen sein.


Wie gefällt euch "Syrup" ? Wie findet Ihr im allgemeinen die Lippenstifte von MAC ? Seit ihr auch Fans?


Ich wünsche euch noch einen schönen 1 Weihnachtstag..



Alles liebe,
eure Sarah





















Kommentare:

  1. eine hübsche Farbe ! ich glaube du hast mich gerade angefixt - weist du ob es vielleicht einen günstigeren Dupe dazu gibt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      danke dir für dein Kommentar.
      Ein günstiges Dupe,hmm. Selbt geschaut habe ich danach nicht, allerdings gibt es bei Kiko doch diese glossy Lipsticks. Wenn du ein Kiko bei dir in der nähe hast,schau doch dort mal vorbei eventl. hast du ja Glück.

      Lieben Gruß,
      Sarah

      Löschen
  2. Ich habe Syrup über BacktoMac bekommen, ein super schöner Farbton.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...