Dienstag, 10. Dezember 2013

Sarah backt | Chocolate Cookies

Huhu Mädels,

wie geht es euch?
Heute Morgen habe ich mich nochmal an den Herd begeben und habe nocheinmal gebacken und dieses mal sollten es Chocolate Cookies geben.
Da die Cookies wirklich gut gelungen sind,möchte ich an euch gerne das Rezept weiter geben.




....  Zutaten für etwa 48 Stück ....
  • 500g Mehl
  • 50g Kakaopulver
  • 250g weiche Butter
  • 250g Zucker ( ich verwende Stevia und deswegen habe ich nur 125g verwendet.)
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 2 Eier ( Größe M)
  • 60 ml Schokoladenlikör ( ich habe diesen durch etwa 100 ml Schokoladensoße, sowie etwas Soja Milch ersetzt)
  • 150g Schokotröpfchen


 .... Und so geht's .... 

1. Mehl, Kakao, Butter, Zucker, Backpulver, Eier, sowie den Likör ( in meinem Fall die Schokosauce und die Soja Milch) mit den Knethaken des Mixers zu einem glatten Teig verrühren. Danach 100g der Schokotröpfen unterkneten und die anderen 50g zum "verzieren" beiseite legen.

2. Aus dem Teig etwa 48 kleine Kugeln formen und diese auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche setzen. Danach die Kugeln etwas flacher drücken und die restlichen Schokotröpfen darauf verteilen.

3. Die Bleche mit den Cookies nacheinander in den heißen Ofen ( 10 Minuten auf 200 Grad vorheizen) schieben und 7 Minuten backen. Danach herrausnehmen und abkühlen lassen.


4. fertig! :)



Ich konnte nicht anders und musste die Cookies sofort probieren und sie schmecken mir ziemlich gut, obwohl ich das Rezept etwas verändert habe.

Habt ihr für Weihnachten auch schon gebacken? Wenn ja, was gab es bei euch?

Alles liebe,
eure Sarah


















1 Kommentar:

  1. Ich habe bisher erst für das Adventskaffee mit der Familie gebacken. Weihnachtskekse in dem Sinne erst im Laufe der Woche, da ein Teil verschenkt wird zu Weihnachten.

    Lg,
    Tine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...