Mittwoch, 16. April 2014

Loreal - Color Riche L'Extraordinaire Lippenstifte

Huhu meine lieben,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch sehr gerne 4 Farben der Color Riche L'Extraordinaire Lippenstifte von Loreal vorstellen. Diese und einen weiteren ( den ich meiner Cousine geschenkt habe.) habe ich vor kurzem vom lieben Lars aus dem DM Team Zugesand bekommen.


Infos : |  Preis: 12€ | Inhalt: 6 ml | Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen | Bezugsquelle: Drogerie & Kaufhäuser


304 - Ruby Opera


Ruby Opera ist ein schöner knalliger Rotton, der weder Schimmer noch Glitzer Partikel mit sich bringt. Er lässt sich durch den leicht gebogenen Applikator ohne Probleme auf die Lippen auftragen und ist zudem schön deckend.

Bei dieser Farbe würde ich einen durchsichtigen Lipliner empfehlen, damit der "Lippenstift" auch dort bleibt, wo ihr ihn aufgetragen habt.


Was mir bei Ruby Oepra so gut gefällt ist der unglaubliche schöne Glanz, der den Rotton richtig "lebendig" erscheinen lässt.  
Da meine Lippen eine starke rosane Pigmentierung haben, erhält die Farbe auf meinen Lippen einen leichten Pinken Einschlag, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Nach kurzer Zeit "zieht" das Gloss einwenig an und wird zudem fester, was ich allerdings nicht als unangenehm empfinde. 

Da Ruby Opera ein recht knalliger Ton ist, ist er bei mir noch nicht zum Einsatz gekommen. Solche Farben, trage ich am liebsten wenn ich ausgehe und deswegen kann ich euch noch nicht wirklich etwas zu der Haltbarkeit sagen.


500 - Molto Mauve


Molto Mauve ist für mich ein wunderschöner Ton für den Alltag, der zudem zu wirklich jedem AMU passt. Die Farbe würde ich als ein Altrosa beschreiben, was einen ganz dezenten Schimmer mit sich bringt.


Molto Mauve betont die Lippen unglaublich schön, ohne das diese zu "angemalt" aussehen und auch hier gelingt das Auftragen, durch den leicht gebogenen Applikator, recht schnell und gleichmäßig.

Wie bei Ruby Opera, zieht die Farbe nach kürzester Zeit leicht an und auch hier, empfinde ich dies als nicht unangenehm, im gegenteil sogar. Ich habe nicht das Gefühl das, der Lippenstift meine Lippen austrocknet oder trockene Stellen betont. Zudem verläuft das Produkt  nicht.

Die Haltbarkeit empfinde ich als inordnung. Nach einer Stunde lässt der Glanz etwas nach, aber die Farbe bleibt weiterhin für ca 2 Stunden auf den Lippen vorhanden. 
Trinken durch einen Strohhalm hält er ohne Probleme aus, jedoch muss man nach dem Essen den Lippenstift neu auftragen. 

Fazit: 
Molto Mauve ist meine liebste Farbe aus der Color Riche L'Extraordinaire Reihe, da ich nicht überlegen muss, ob sie zu dem Rest meines Make Ups passt. 


600 - Nude Vibration


Nude Vibration ist ein hübscher rosiger Nude Ton, der sich meiner Lippenfarbe recht gut anpasst. Die Farbe bringt einen ganz feinen Schimmer mit sich, der nur ganz minimal auf den Lippen zu erkennen ist.


Auch dieser Ton passt definitiv zu jedem Amu, da er die Lippen nur leicht hervorhebt und mit keinem Augen Make Up wirklich konkuriert. Nude Vibration würde ich z.B. zu Smokey Eyes tragen oder auch zu einen schönen dezenten Augen Make Up. Für mich ist die Farbe ein richtiger Allrounder.

Die Haltbarkeit ist auch hier, wie bei Molto Mauve zufrieden stellend. Auch der Auftrag gelingt einfach und schnell.

Fazit:
Auch diese Farbe gefällt mir unglaublich gut, da auch dieser Ton sehr gut zu allen AMUs passt.


100 - Mezzo Pink


Mezzo Pink ist einer der Farben die mir nicht so wirklich zusagt, da sie wirklich zu hell ist. Mezzo Pink ist ein unglaublich helles rosa, was zu dick aufgetragen einen sehr schnell "krank" aussehen lassen kann. 
Ganz leicht aufgetragen, erscheinen die Lippen nur glossig, was allerdings die Haltbarkeit stark beeinflusst. Das Gloss hält leicht aufgetragen maximal 1 Stunde durch, bis es komplett verschwunden ist.  Dicker aufgetragen habe ich den Lippenstift nicht getestet, da ich mich so nicht auf die Straße getraut habe. Es hat einfach nicht sonderlich schön ausgesehen.


Fazit:
Mezzo Pink ist wirklich nicht meins, da ich die Farbe an mir einfach nicht schön finde.


*****

Mein Fazit zu den Color Riche L'Extraordinaire Lippenstiften:

Für mich sind Produkte zum Teil wirklich gelungen. Die Haltbarkeit ist wirklich überzeugend und die Farben ( Ruby Opera, Molto Mauve, Nude Vibration) gefallen mir auch sehr gut.Auch die Verpackung sagt mir zu, da sie wirklich Edel ist und etwas her macht.

Das einzige was einige Mädels abschreckend wird, ist der Preis. Ihr zahlt nämlich für 6ml knapp 12 Euro. Wenn ich allerdings an die Glosse von MAC denke, die zwischen 17€ - 23 € kosten und nur knapp 3 ml enthalten, ist der Preis für die Loreal Produkte wirklich inordnung.

Außerdem würde ich die Produkte ehr bei Lippglossen und nicht bei Lippenstiften einordnen.

*Die Lippenstifte wurden mir Kosten - und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Was sagt ihr zu den Color Riche L'Extraordinaire Lippenstiften ?

Alles liebe,
eure Sarah
























1 Kommentar:

  1. Die Lippenstifte konnte ich auch testen und bin begeistert, da das Gefühl auf den Liopen so angenehm ist und weil die Lippen tatsächlich gepflegt werden. Wie du und wahrscheinlich viele anderen empfinde ich auch den Preis etwas happig...:/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...