Montag, 24. November 2014

Catrice Viennart LE - Nail Lacquer in ARTful red

Hallo ihr lieben,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch gerne ein weiteres Produkt aus der "Viennart" LE von Catrice vorstellen u.z. handelt es sich diesesmal um einen der Lacke.
Die Farbe "ARTful red" wurde bereits im Vorfeld sehr gehypt und da mir die Farbe sehr gut gefiel und ich sie in dem DM meines vertrauens noch ergattern konnte, durfte sie am ende neben dem Blush ( was ich euch bereits hier vorgestellt habe.) mit in mein Einkaufskörbchen.


Informationen:    Preis: 2,75€ | Inhalt: 10ml | Haltbarkeit: 36M nach dem öffnen | Besonderheit: LE

"ARTful red" ich ein wunderschönes herbstliches Rot, was zudem noch einen goldenen Schimmer mitsichbringt. Dieser Schimmer ist jedoch so fein und dezent gehalten, das es den Rotton einfach nur unglaublich aufwertet ohne "too much" zu wirken.

Was ich bei den Catrice Lacken Katastrophal finde, sind die Pinsel. Auch bei "ARTful red" ist der Pinsel so unsauber geschnitten, das man beim Auftragen des Lackes schon etwas aufpassen sollte. 
Ich lege nämlich sehr viel Wert auf "sauber" lackierte Nägeln und dafür sind die Pinsel nur bedingt geeignet, allerdings ist es mit etwas Mühe bei "ARTful red" möglich.


Die Deckkraft des Lackes ist bei zwei dünnen Schichten optimal und jede Schicht war in etwa 15 Minuten komplett durch getrocknet.

Allerdings habe ich auch was zu meckern u.z. was die Haltbarkeit angeht. Ich hatte den Lack noch keine 24 Stunden auf den Nägeln und es bildete sich schon leichtes Tipwear an den Nagelspitzen, dieses "Problem" habe ich jedoch häufiger bei den Lacken von Catrice.
Eigentlich wollte ich aus diesem Grund auch keinen Lack mehr von Catrice kaufen, allerdings ist "ARTful red" so hübsch, das ich ihn unbedingt haben musste.


Fazit:
"ARTful red" ist wirklich ein unglaublich hübscher Lack, der allerdings nur mangelnde Haltbarkeit aufweist. Ich finde die Farbe so hübsch, das ich sie mal mit einem anderen Top Coat kombinieren werden um zuschauen ob die Haltbarkeit dann eventl. besser wird.
 

Wie gefällt euch "ARTful red" ? Was habt ihr euch im allgemeinen aus der LE gegönnt?

Alles liebe,
eure Sarah











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...