Mittwoch, 14. Januar 2015

Nails | Essence - "Hidden Stories" nail polish in 03 mauve-llous fairy

Guten Morgen meine Lieben,

wie geht es euch heute?
Gestern habe ich euch ja u.a. mein DM Haul gezeigt und dort war ein Nagellack aus der "Hidden Stories" LE von Essence bei.
Entschieden hatte ich mich ja für die Farbe "mauve-llous fairy" und da ich diese wirklich hübsch fand, wurde der Lack gestern Abend sofort lackiert. Heute würde ich euch gerne das Ergebnis zeigen und ein paar Worte zu dem Lack sagen.


Informationen:     Preis: 1,95€ | Inhalt: 10ml | Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen | Besonderheit: LE

Meine Wahl viel auf "mauve-llous fairy" weil Fliedertöne genau in mein Beuteschema passen und ich zudem genau weiß, das ich den Lack auch ganz bestimmt häufiger tragen werde.

Auf dem Deckel des Lackes befindet sich ein Aufkleber wo "the sparkling" drauf gedruckt wurde und das passt meiner Ansicht nach sehr gut zu dem Lack, da dieser wirklich schön glitzert. Jedoch auf einer dezenten Art und weise, das ich diesen auch auf der Arbeit tragen würde bzw. heute werde.


Auf den beiden oberen Fotos habe ich erstmal gewollt auf einen Top Coat verzichtet, da ich euch gerne die Struktur des Lackes zeigen wollte.
Diese ist nämlich durch die gröberen Glitzer Partikel ziemlich rau und uneben, allerdings würde ich "mauve-llous fairy" nicht als Sandlack beschreiben, sondern ehr wie ein Handelsüblichen Glitzer Lack. 

Der Grundton des Lackes ist ein hübscher Fliederton der mit blauen, roten und silbernen Glitzer Partikeln versetzt wurde.
Durch den Pastellton ist die Deckkraft des Lackes ehr bescheiden und ich benötigte schon zwei dickere Schichten um ein halbwegs deckendes zu erhalten, was ich persönlich nicht sonderlich schlimm fand. Da jede Schicht des Lackes wirklich im nue trocken war und ich nicht sonderlich lange warten musste.

Was mich persönlich neben der rauen Struktur am Lack etwas stört, ist der fehlende Glanz. Diesen kann jedoch mit einem Top Coat spielend einfach auf den Nagel "zaubern" und dies habe ich auch getan...


Ich lege sehr viel Wert auf schöne glänzende Nägel und um diese auch zu bekommen, habe ich auch bei "mauve-llous fairy" den "better than gel nails" top selaer von Essence verwendet und wie ihr auf dem letzten Foto sehen könnt, glänzt der Lack nun wunderbar und genau so, wie ich es wollte.
Zudem empfinde ich, das der schöne Schimmer sowie das Glitzer durch den Top Coat noch viel mehr zu Wirkung kommt, als ohne.

Was die Haltbarkeit angeht, dazu kann ich euch noch nicht viel sagen, da sich der Lack ja erst seit gestern Abend auf meinen Nägeln befindet.


Fazit:
Ein wirklich hübscher Lack, der mich trotz leichter Schwächen ( Deckkraft, Struktur und der fehlender Glanz) überzeugt hat. Mit einem Top Coat kann man wirklich sehr viel aus dem Lack herraus holen und dann sieht er auf den Nägeln unglaublich hübsch aus.
Trotz des enormen Glitzer Anteils, sieht der Lack auf den Nägeln relativ "dezent" aus, was mir persönlich sehr gut gefällt. Klare Kaufempfehlung!


Wie gefällt euch "mauve-llous fairy" ? Habt ihr auch etwas der der "Hidden Stories" LE gekauft?

Alles liebe,
eure Sarah








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...