Donnerstag, 8. Januar 2015

Nails | Kiko - Real Glare Nail Lacquer in 02 Progressive Red ( Haute Punk Collection)

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Seit einigen Tagen bietet Kiko verschiedene LE Produkte im Sale an und ich als Beauty Junkie, musste natürlich zuschlagen.
Unter anderem durfte der Nagellack  "Progressive Red" aus der "Haute Punk Collection" mit und diesen würde ich euch heute gerne vorstellen.


Informationen:    Preis: 3,40€ (Sale) | Inhalt: 10 ml | Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen | Besonderheit: LE


Kiko sagt: 

"Mikroperlen-Nagellack mit außergewöhnlich materieller, dreidimensionaler Struktur. Die Formel wurde mit Mikroperlen und Glitzerpartikeln angereichert, um exklusive Nail-Looks zu kreieren. Ein effektvolles Detail, das sich gut mit jedem Make-up verbindet.

Der Nagellackfilm haftet gut auf der gesamten Nageloberfläche. Der flache Pinsel macht das Auftragen leicht und schnell. Die Entnahme des Nagellacks erfolgt unmittelbar, die Abgabe stufenweise, die Verteilung ist gleichmäßig."


...Als ob ich nicht genügend Sandlacke hätte, musste ich auch diesen hier unbedingt meineigen nennen können. Das lag wohl daran, das ich mir von dem "Mikroperlen-Nagellack mit außergewöhnlich materieller, dreidimensionaler Struktur..." irgendwie etwas mehr versprochen hatte, als einen handelsüblichen Sandlack.
Allerdings bekam ich einen handelsüblichen Sandlack, allerdings einen mit einem wunderschönen Rotton, den ich so wirklich noch nicht in meiner Sammlung habe und somit ist das schlechte Gewissen, nicht allzugroß.


Das Auftragen des Lackes gelingt durch den etwas breiteren Pinsel spielend einfach und schnell. Zudem konnte mich die Deckkraft überzeugen, da der Lack bereits nach einer dünnen Schicht komplett deckend war. Allerdings trage ich aus Gewohnheit immer zwei Schichten eines Lackes auf.

Was mich einwenig geärgert hat sind die versprochenen "Glitzerpartikel", die im Fläschchen wirklich sehr dominant sind, allerdings auf dem Nagel nur ganz minimal "funkeln" und da gibt es Sandlacke wie z.B. von P2 die dies um einiges besser können.

Und noch ein negativer Punkt ist für mich, die enorm schlechte Haltbarkeit. Bei Sandlacken bin ich es eigentlich gewohnt, das sie mindestens 5 Tage oder sogar länger auf den Nägeln haften, allerdings fing dieser hier schon bereits nach noch nichteinmal 24 Stunden an großflächig zu splittern.

So mehr ich meine Nägel anschaute umso weniger gefiel mir der Lack. Ich finde die Strucktur irgendwie anders als bei anderen Sandlacken. In meinen Augen sieht das auf den Fotos teilweise aus, als hätte ich jede Menge Bläschen auf den Nägeln. Auch das oben kein schöner "Abschluss" entstehen kann, sondern dieses "ausgefranste" ist nicht wirklich meins.

Fazit:
Eigentlich bin ich ein großer Fan von Sandlacken, allerdings ist dieser hier bei mir komplett durchgefallen. Ich bin schon froh, das ich ihn im Sale gekauft habe, aber trotzdem schade um die 3,40€. Diese hätte ich lieber anderweitig in einen Lack investieren können. Keine Kaufempfehlung!


Wie gefällt euch "progressive red"? Habt ihr auch etwas im Kiko Sale gekauft?

Alles liebe,
eure Sarah





1 Kommentar:

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...