Dienstag, 24. März 2015

Essence - The pastels nail polish in 05 yummy yummy

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Wie ihr wisst, bin ich ein großer "pink" Fan und als ich "yummy yummy" in der Essence Theke entdeckte, musste ich ihn sofort mitnehmen. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon gefühlte 1000 pinkfarbene Lacke, aber was will man als Nagellack Junkie machen? hihi :D..
Heute möchte ich euch den Lack gerne vorstellen und euch über meine Erfahrungen mit dem Lack berichten.


"yummy yummy" ist ein knalliger Pinkton, der ein Creme Finish mit sich bringt. Wie Essence jedoch auf die Idee kommt, diesen Farbton in die Pastell Ecke einzuordnen verstehe ich nicht, da er auf den Nägeln  schon sehr knallt. Jedoch passt er genau in mein Beuteschema und gefällt mir außerordentlich gut.

Bezahlt habe ich für 8 ml des Lackes gerade mal 1,75€ und haltbar ist er 24 Monate nach dem öffnen.


Der Lack lässt sich durch den schönen breiten Pinsel spielend einfach und streifenfrei auftragen. Zudem ist er in zwei dünnen Schichten komplett deckend.

Negativ ist für mich die lange Zeit die er benötigt um zu trocknen. Bei mir brauchte jede Schicht etwa 25 - 30 Minuten, habe ich diese Zeit nicht eingehalten, warf der Lack Bläschen und das sieht ja nicht sonderlich schön aus. Hält man diesen Zeitraum jedoch ein, erhält man eine schöne glatte und glänzende Oberfläche, die sich durch einen Top Coat noch perfektionieren lässt.


Die Haltbarkeit empfinde ich für inordnung. Bei mir hielt der Lack zwei Tage und dann begann er leicht an zu splittern. Da ich meinen Nägel eh alle zwei Tage einen neuen Anstrich verpasse, stört mich dies nicht sonderlich.

Fazit:
Im großen und ganzen konnte mich auch dieser Lack aus dem neuen Essence Sortiment überzeugen. Ich liebe die Farbe pink und dies besonders auf meinen Nägeln, sodass mich dieser Lack wirklich sofort begeistern konnte. Natürlich könnte die Haltbarkeit und die Zeit die er benötigt um zu trocknen besser sein, allerdings konnte er mich trotzdem für sich begeistern.


Wie gefällt euch "yummy yummy" aus der "the pastels"- Reihe?

Alles liebe,
eure Sarah





Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich super schön. Wie du auch schon erwähnt hattest, stört mich an der Marke Essence immer die kurze Zeit, die sie wirklich schön auf den Nägeln aussieht. Teilweise fängt bei mir schon nach einem Tag der Lack an wieder abzublättern.
    Aber die Farben überzeugen mich dann doch jedes Mal aufs Neue, doch wieder einen Lack zu kaufen.

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, der ist ja alles - nur nicht pastellig :D
    Bei der Farbe musste ich sofort an dich denken ^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...