Samstag, 28. März 2015

Flop! | Catrice - Doll's Collection (LE) Nail Polish in "Droll like a Doll!"

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch gerne "Droll like a Doll!" vorstellen u.z. handelt es sich hierbei um einen Nagellack aus der neuen Catrice LE "Doll's Collection", die vor kurzem erschienen ist.
Da ich ein großer Fan von Pastelligen Lackem im Frühling/Sommer bin, wollte ich mir eigentlich direkt alle Lacken zulegen. Dies habe ich dann doch nicht getan und habe mich dann doch nur für einen der Lacke entschieden, wo ich im nachhinnein wirklich Froh drüber bin. Wieso, weshalb und warum, erzähle ich euch nun in meiner Review.


Gekauft habe ich den Lack für 2,75€ in meinem Lieblings Drogeriemarkt um die Ecke, in der Hoffnung einen hübsches pastelliges rosa für die Frühjahr/Sommer Saison zu bekommen.
Die Farbe des Lackes hat mich wirklich begeistert, da sie genau dem entsprach, nachdem ich gesucht hatte u.z. handelt es sich bei "Droll like a Doll!" wirklich um einen ganz zarten Rose Ton, der sehr hübsch auf den Nägeln aussieht. Dies war jedoch, das einzige was mich an diesem Lack begeistern konnte.....


Nun kommen wir zu den negativen Seiten des Lackes und diese überwiegen, da die Qualität des Lackes wirklich nicht dem entspricht, was ich von Catrice eigentlich gewohnt bin.
Den Anfang der "Mängelliste" macht die unglaublich fiese Konsistenz. Diese ist nämlich ziemlich zäh, sodass sich das Auftragen des Lackes um einiges schwieriger gestaltet, als bei Lacken mit flüssigerer Konsistenz.
Der zweite negative Punkt ist, das der Lack ganz extreme Bläschen wirft und das nicht nur an einem Nagel, sondern an allen und dies sogar "großflächig" (siehe Fotos).

Auch negativ ist für mich die Zeit, die er benötigt um zu trocknen. Bei mir dauerte jede Schicht an die 30 Minuten bis komplett durch getrocknet war. Ich bevorzuge Lacke die ganz schnell trocknen, da ich keine Stunden mit meiner Manicure verbringen möchte und bei diesem Lack, braucht man wirklich ewig bis man komplett fertig ist.


Zum Thema Haltbarkeit kann ich euch nicht wirklich viel sagen, da ich den Lack noch am selben Abend wieder entfernt habe. Die Bläschen waren so schlimm, das die Nägel einfach unmöglich aussahen und ich so etwas nicht auf meinen Nägeln ertragen kann.

Fazit:
Liebes Cosnova Team, das könnt ihr definitiv besser!
Der Lack ist eine totale Katastrophe und seine 2,75€ die er kostet definitiv nicht wert. Die Farbe ist wirklich unglaublich schön, aber das war es dann auch schon. Schade, aber definitiv keine Kaufempfehlung!

Wie findet ihr "Droll like a Doll!"? Habt ihr auch etwas aus der LE gekauft, wenn ja, seit ihr zufrieden?

Alles liebe,
eure Sarah




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...