Dienstag, 3. März 2015

Meine liebsten Produkte im Februar waren ...

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch sehr gerne die Produkte vorstellen, die ich im Februar am liebsten bzw. am meisten verwendet hat. Außerdem habe ich meine Gesichtspflege komplett umstellen müssen und auch diese Produkte zählen zu meinen Lieblingsprodukten im Monat Februar.


Wie ich schon bereits erwähnt habe, musste ich im Februar meine komplette Gesichtspflege umstellen. Das lag daran, das meine Teenie Akne beschlossen hatte, wieder auszubrechen.
Da ich selbst nicht mehr weiter wusste, habe ich mich von einer Medizinischen Kosmetikerin beraten lassen und diese empfahl mir die Produkte von La Roche Posay. Zudem wurde mir zu einer Creme mit Fruchtsäure geraten.
Da meine Haut zum derzeitigen Moment sehr trocken war, bekam ich neben dem Effaclar Reinigungsgel, noch die klärende lotion mit Mizellentechnologie und die Gesichtscreme Effaclar H. Diese soll die Haut beruhigen und ihr genügend Feuchtigkeit spenden, was ich bestätigen kann.

Bei der Fruchtsäure Creme entschied ich mich für Dermasence u.z. für die AHA Effect plus C Creme, die 8%  Glycolsäure enthält und u.a. das Hautbild verfeinern soll. Diese verwende ich täglich als Nachtpflege und da meine Haut immer noch relativ trocken ist, trage ich darüber meine La Roche Posay Pflege auf.

Die Kombination der Produkte war für meine Haut, ein wirklicher Volltreffer und nach noch nichteinmal einer Woche sah ich schon richtige Ergebnisse.
Wenn ich meine Hautbild mit dem von vor etwa 3,5 Wochen vergleiche, ist das jetzige viel feinporiger und zudem auch noch viel viel reiner. Die Unreineiten die im ganzen Gesicht verteilt waren, sind so gut wie verschwunden und es entstehen keine neuen mehr. Ich hoffe sehr, das dies auch langzeitig der Fall sein wird und meine Haut sich nicht wieder verschlechtert. Drückt mir die Daumen!


Ein weiterer Favoriten im Februar war u.a. auch die I ♥ Nude Reihe von Essence. Als ich die Pressemitteilung sah, schlug mein Herz sofort höher und ich hoffte sehr, das die Produkte auch wirklich halten was sie versprechen. Und was soll ich sagen, sie tuen es. Die gebackenen Lidschatten ( 02 cake pop, 05 my favorite tauping, sowie 06 coffee bean) sind ultra zart in der Textur, unglaublich gut pigmentiert und lassen sich hervorragend verarbeiten. Für 2,49€ ein wahres Schnäppchen und mein Drogerie Geheimtipp was Lidschatten angeht.
Auch von den Longlasting Lippenstiften durfte einer mit u.z. die Farbe "05 cool nude". Für mich ist dies zwar kein Nudeton im klassischem Sinne, allerdings ist die Farbe perfekt im Alltag tragbar.
Am liebsten trage ich den Lippenstift mit rötlichem Einschlag zu einem Lidstrich und stark getuschten
Wimpern.
Auch an den Nagellacken konnte ich nicht vorbei gehen und es wanderte u.a. "hope for love" in mein Einkaufskörbchen. Die Farbe entwickelt sich auf meinen Nägeln zu einem schönen Rosenholzton mit leichtem pinken Einschlag, was genau meinem Beutecheme entspricht. Im Februar habe ich fast nur diesen Lack auf den Nägeln getragen, da er wirklich zu jedem Outfit passt.


Die Mascaras aus der Colossal Reihe von Maybelline Jade gehören zu meinen absoluten Lieblingen, da sie meine Wimpern enorm verdichten, verlängern und ihnen einen langanhaltenden Schwung schenken. Als ich eine neue Mascara benötigte entschied ich mich diesesmal für die "Leather Black" Mascara aus der Colossal Reihe und wurde nicht enttäuscht, da sie definitiv hält was sie verspricht.

*****
Im Februar kam ich zu dem Entschluss, das meinen Brauen  noch das gewisse etwas fehlte. Bis jetzt habe ich immer Puder verwendet um meine brauen zu verdichten, allerdings wollte ich dann doch noch ein wenig mehr Betonung und so kam ich zu dem "Eyebrow Filler" von Catrice. Diesen Kombiniere ich mit meinem Puder und so werden meine Brauen nicht nur verdichtet, sondern erhalten zudem auch noch eine schöne Form.

*****
Letzten Monat benötigte ich zudem ein neuen Concealer für die Augenpartie und da ich sehr viel gutes über den "perfect stay 24H" - Concealer von Astor gelesen habe, wanderte er in mein Einkaufskörbchen. Bei der Farbe entschied ich mich für den hellsten Ton, dieser trägt den Namen " Ivory".
Der Concealer hellt die Augenpartie natürlich auf und hält zudem den ganzen Tag. Nichts rutscht in kleine Fältchen oder setzt sich unschön ab. Er befindet sich Abends immer noch dort, wo ich ihn am Morgen aufgetragen hatte. Perfekt!
*****
Der Loreal super liner in der Farbe braun, trage ich im Alltag am liebsten, da dieser nicht so hard am Auge wirkt wie schwarz. Ein Pluspunkt ist für mich die feine Filzspitze, wo ein dünner Lidstrich in Handumdrehen mit gezogen ist. Außerdem ist die Haltbarkeit unschlagbar.


So meine Lieben, das waren dann meine Lieblinge im Monat Februar. Welche Produkte habt ihr am lieben verwendet?

Alles liebe,
eure Sarah




1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Produkte hast du da! Am besten gefällt mir der Nagellack, der ist ja wirklich wundervoll! Jetzt hast du mich wieder angefixt :D
    Liebe Grüße, Lena ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...