Dienstag, 12. Mai 2015

Nails | P2 - Culture Spirit [LE] Nail Polish in 040 Peacock

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Heute würde ich euch gerne ein Lack aus der neuen LE "Culture Spirit" von P2 vorstellen. Diese LE enthält wirklich tolle knallige Lacke und ich als Nagellack Fan, konnte an dem Aufsteller einfach nicht vorbei gehen. Entschieden habe ich mich direkt für zwei der Lacke und nun möchte ich beginnen, euch diese vorzustellen. Den Anfang macht die Farbe "Peacock".


Informationen:   Preis: 2,25€ | Inhalt: 8ml | Haltbarkeit: 24M nach dem öffnen | Besonderheit: LE

Zurzeit trage ich unglaublich gerne knallige Farben auf den Nägeln und da ich die meiste Zeit nur Pinktöne/Rose/Rottöne auf den Nägeln trage, wollte ich mal etwas völlig anderes und entschied mich bei dem DM Markt meines vertrauens, für einen Türkis Ton. Am besten gefiel mir dann die Farbe "peacock" aus der "Culture Spirit" LE von P2.

Leider kommt der Türkiston auf den Fotos viel heller Herrüber, als er eigentlich ist. Ich würde ihn um einige Nuancen dunkler beschreiben, außerdem ist der Grün Anteil etwas höher als bei anderen Türkisen Lacken. Aber leider ist die Farbe mit den Kamera sehr schwer einzufangen, jedoch möchte ich ihn euch zeigen und euch natürlich auch, meine Meinung zu dem Lack mitteilen.


Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist der schöne breite und gerade geschnittene Pinsel. Damit gelingt das Auftragen des Lackes spielend einfach, schnell und streifenfrei.
Auch überraschend war für mich, die enorm gute Deckkraft. Bei "peacock" würde eine Schicht ausreichen, um ein komplett deckendes Ergebnis zu erhalten. Allerdings habe ich hier aus Gewohnheit, zwei dünne Schichten aufgetragen.

Getrocknet ist der Lack zudem recht zügig und das bei meinen ehr schwierigen Nägeln. Jede Schicht hat in etwa gute 10 Minuten gedauert, dann konnte ich schon überlackieren. Für jemanden der so ungeduldig ist wie ich, eine Zeit die man aushalten kann.

Die Haltbarkeit empfand ich auch als inordnung. Ich trug den Lack ganze drei Tage, ohne Tipwear auf den Nägeln, danach musste eine andere Farbe her. Jedoch gehe ich ganz stark davon aus, das ich ihn auch noch zwei weitere Tage unbeschadet auf den Nägeln, hätte tragen können.
Anmerken möchte ich noch, das ich einen Base - und einen Top Coat zu dem Lack verwendet habe.

Fazit:
Ich mag den Lack wirklich gerne und besonders die Farbe hat es mir angetan. Außerdem konnte mich der Lack mit seiner guten Deckkraft und der guten Haltbarkeit überzeugen. Empfehlung!

Wie gefällt euch der Lack? Habt ihr auch etwas aus der LE gekauft?

Alles liebe,
eure Sarah










Kommentare:

  1. Türkise Lacke sind immer soooo garstig zu fotografieren, bei mir wirkt es auch immer viel zu blau :/

    Der Lack hatte mich im Laden schon angelacht, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich so eine Farbe nicht schon habe ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja ein richtiger Fan von türkisen Nagellacken. Aus dieser LE habe ich mir nur den roten und den gelben Nagellack mitgenommen. Diesen türkisen Nagellack habe ich leider übersehen...
    Lieebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...