Freitag, 12. Juni 2015

Nails | Essence - the gel nail polish in "wild white ways".

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Bei mir ist es derzeit etwas stressig und deswegen, komme ich nur sehr unregelmäßig zum Bloggen, was mir wirklich nicht leicht fällt.
Allerdings habe ich jetzt ein paar Tage Urlaub und somit komme ich auch endlich mal wieder dazu, einen Blogspot zu verfassen. In meinem heutigen Post, geht es um einen Lack aus der "the gel nail polish" - Reihe von Essence. Um genau zu sein um "wild white ways", ein unglaublich gut deckender Weißton.


Informationen:   Preis: 1,55€ | Inhalt: 8ml | Haltbarkeit: 36M nach dem öffnen | Bezugsquelle: Drogerie/Kaufhäuser

Wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich bei "wild white ways" um einen schönen reinen Weißton, der ein Cremefinish mitsichbringt.


Der Lack lässt sich durch den schönen breiten Pinsel, spielend leicht und streifenfrei auf den Nagel auftragen. Jedoch ist die Konsistenz etwas zähflüssiger, was ich allerdings nicht sonderlich schlimm finde, da sich der Lack trotzdem sehr gut und einfach Auftragen lässt.

Was ich bei den meisten weißen Lacken zu bemängeln habe, ist die Deckkraft, dies ist hier jedoch nicht der Fall. Der Lack ist bereits nach zwei dünnen Schichten komplett deckend und glänzt nach der sehr sehr kurzen Trocknungsphase unglaublich schön. Sodass man eigentlich keinen Top Coat benötigt, da ich diesen allerdings immer für die Haltbarkeit auftrage, kam auch bei diesem Lack, einer zum Einsatz.


...Die Haltbarkeit ist durch die Verwendung eines Top Coats inordung. Diese lag bei meinen Nägeln bei etwa 3 Tagen, danach fing der Lack an zu splittern. Dies finde ich nicht sonderlich tragisch, da ich nach maximal drei Tagen, eh eine neue Farbe auf meinen Nägeln haben möchte.

Essence brachte diesen Lack mit dem Gedanken auf den Markt, das dieser als "colour intensifying base" dienen soll. Das soll heißen, das etwas transparentere Farben intensiver auf dem Nagel herrüber kommen, wenn man diesen, unter diesen aufträgt. 
Dies habe ich bis jetzt noch nicht getestet, sondern ich habe den Lack ganz pur auf den Nägeln getragen und ich kann sagen, das mir dies wirklich gut gefällt. Es sieht einfach so schön sommerlich und frisch auf den Nägeln aus. Außerdem passt die Farbe weiß, zu jeder Art von Kleidung.

Fazit:
Toll! Hier bekommt ihr einen gut deckenden weißen Lack, für wirklich kleines Geld. 
Er ist deckend nach zwei dünnen Schichten und die Haltbarkeit ist auch wirklich inordung. Solltet ihr auf der Suche nach einem gut deckenden weißen Lack sein, kann ich euch diesen hier wirklich empfehlen. Kaufempfehlung!

Wie gefällt euch "wild white ways"? Tragt ihr im Sommer auch so gerne Weiß auf den Nägeln, wie ich?

Alles Liebe,
eure Sarah





1 Kommentar:

  1. Ui, gut zu wissen, vielleicht lässt er sich auch wunderbar zum Stempeln zweckentfremden?
    Ich mag lieber helle Farblacke, bei rein weißen habe ich immer Angst, dass die Nägel schnell dreckig wirken ;)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...