Dienstag, 4. August 2015

Nails | Essence - "No make - up look"- Nail Polish in 01 powdery rose

Huhu meine Lieben,

wie geht es euch?
Vor kurzem ist das neue Herbst/Winter Sortiment von Essence in den Drogerie Märkten eingezogen. Eigentlich lassen mich die Produkte von Essence kalt, da ich das Design und auch die Qualität der Produkte, ehr etwas für Teenies ist. Jedoch gibt es auch Ausnahmen und diese findet man im Nagellack Bereich. Neben den Base - und Top Coats, mag ich auch die Nagellacke von Essence wirklich gerne.
Mit der Sortimenten Umstellung, ist die "no make-up look" -Serie in das Standart Sortiment eingezogen. Diese Serie umfasst, wie der Name einem schon verrät, drei  verschiedene Nude Töne. Ich persönlich liebe derzeit Nude Töne auf meinen Nägeln und habe mir auch direkt zwei Lacke zulegt und zwar u.a. 01 powdery rose. Diesen würde ich euch heute auch sehr gerne vorstellen.


Bei "powdery rose" handelt es sich um einen matten Rose Ton, der erst nach zwei dickeren Schichten komplett deckend ist. Trotz des recht dünnen Pinsels, lässt sich der Lack streifenfrei und spielend einfach auftragen.


Wie ihr sehen könnt, sehen die Nägel wirklich "natürlich" aus, was an dem matten Finish liegt. Die Oberfläche trocknet recht zügig und ebenmäßig durch, was mich wirklich begeistern konnte.
Was ist zudem noch positiv finde ist, das der Lack Verfärbungen  und kleine Unebenheiten schön ausgleicht. Meine Nägeln sind nämlich durch die Verwendung Roter bzw. Pinker Lacke, leicht verfärbt und dieser Lack macht sie quasi unsichtbar. So kann ich auch mal einen natürlichen Look auf den Nägeln tragen, ohne das die Verfärbungen durch scheinen, was sonst immer der Fall war.


Auch die Haltbarkeit konnte mich überzeugen. Diese lag bei meinen Nägeln  bei ganzen 3 Tagen, danach fng der Lack an zu splittern. Dies finde ich jedoch nicht sonderlich schlimm, da ich nach mindestens 3 Tagen, eh eine Veränderung auf den Nägeln brauche.

Ich habe den Lack gestern erneut lackiert ( direkt zwei mal hintereinander und das mag schon etwas heißen.) und ihn diesesmal mit einem Top Coat kombiniert und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Kombination noch viel besser, als ohne. Aber schaut selbst...


Irgendwie finde ich das glossige Finish noch natürlicher und der Rose Ton ,kommt durch den Top Coat, noch viel besser herraus. Demnächst werde ich den ehr schlichten Lack, auch einmal mit verschiedenen Glitter Lacken kombinieren und diesen etwas aufpeppen.

Fazit:
Wer natürliche Nägel mag, wird diese Reihe lieben. Die Nägeln sehen natürlich und sehr gepflegt aus, zudem verdeckt der Lack leichte Verfärbungen und Unebenheiten.
Natürlich ist diese Reihe nicht innovativ und man bekommt solche Lacke auch bereits von anderen Herstellern wie Essie und Co., jedoch hat Essence mit dieser Reihe eine günstige und gute Alternative zu den etwas teureren Lacke, auf den Markt gebracht. Empfehlung!

 Wie gefällt euch die "No Make-Up look"- Reihe? 

Alles liebe,
eure Sarah






1 Kommentar:

  1. Huhu, dieser Post ist zwar schon etwas älter, aber da ich selbst den powdery rose gerade das erstemal aufgetragen habe, und soo begeistert bin, hab ich mal direkt gegoogelt und bin so hier gelandet. Gebe dir Recht, das ist ein ganz tolles Produkt. Die Farben einerseits, aber vor allem hat mich umgehauen, wie oberschnell das getrockmet ist. So müsste das bei allen Nagellacken sein! (Ich hab nicht die Geduld 3 Stunden lang rumzusitzen und zu warten)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...