Dienstag, 12. Juli 2016

Nails | Catrice - Sound of Silence Nail Lacquer in Calm Down 'n' MAUVE On



Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?
Bevor es für mich nachher zur Spätschicht geht, möchte ich euch vorher noch einen Lack aus der Sound of Silence - Limited Edition von Catrice vorstellen. Bereits hier konntet ihr den Lack innerhalb einen Designs bewundern.


Bei "Calm Down 'n' MAUVE On" handelt es sich, wie der Name es schon bereits verrät, um einen wirklich hübschen Mauve Ton. Der weder Glitter noch Schimmer Partikel besitzt. Gekostet hat mich der Lack 2,79€.


Die Konsistenz des Lackes ist etwas zäh, aber trotzdem lässt sich der Lack ohne Probleme Streifenfrei auftragen. Die Deckkraft des Lackes ist hervorragend, da der Lack bereits nach einer Schicht, komplett deckend ist. Ich trage jedoch immer zwei Schichten auf die Nägeln auf.

Die Zeit die er benötigt um zu trocknen, würde ich im Mittelfeld einordnen. Bei mir braucht jede Schicht etwa 10 - 15 Minuten, bis diese komplett durchgetrocknet ist.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist die Haltbarkeit. Bei mir fing der Lack bereits nach noch nicht einmal einem Tag an, an einigen Stellen abzusplittern. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man gerade unterwegs ist, da das ganze dann nicht mehr sonderlich schön aussieht.
Ich habe den Lack nun zum zweitenmal aufgetragen und diesesmal habe ich gleich zwei Schichten Top Coat aufgetragen und siehe da, die Haltbarkeit ist um einiges besser, als mit einer Schicht des Top Coates.


Fazit:
Ein wirklich hübscher Lack, der jedoch eine geringe Haltbareit aufweist. Jedoch ist die Farbe wunderschön und in der Kombination mit zwei Schichten Top Coat, verlängert sich auch die Haltbarkeit etwas. Ich werde ihn trotz des kleinen Mankos, sicherlich häufiger tragen. Empfehlung!


Wie gefällt euch "Calm Down 'n' MAUVE On? Habt ihr euch auch etwas aus der LE gegönnt?

Alles liebe,
eure Sarah






Kommentare:

  1. Trag auch gerade einen Lack, der nicht so lange hält, das geht gar nicht :D
    Der Ton ist aber schön, sehr elegant!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Farbe.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung ist richtig toll! Auch die Farbe des Lacks gefällt mir total gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...