Dienstag, 20. Dezember 2016

Meine Aktuelle Haarpflege Routine.


Guten Abend meine Lieben,

wie geht es euch?
Entschuldigt bitte, das man in der letzten Zeit so wenig von mir hört. Das liegt daran, das meine Mutter sowie mein Vater im Krankenhaus liegen und ich viele andere Dinge um die Ohren habe, die meines Erachtens, wichtiger sind. Aber beide sind aus dem gröbsten raus und heute, finde ich die Zeit, um einen Blogspot zu schreiben.
Heute würde ich euch gerne, einwenig über meine derzeitige Haarpflege Routine erzählen. Welche Produkte mich wirklich überzeugt haben, erfahrt ihr in diesem Blogspot.


Die Ausgangs Situation meiner Haare/Kopfhaut ist wie folgt: 
  • Ich färbe meine Haare seit Jahren, erst waren sie Jahre lang blond und nun sind sie schwarz/braun. Was mir persönlich am besten gefällt.
  • Durch das färben sind meine Haare sehr trocken und Spliss anfällig.
  • Von Natur aus habe ich feines/gewelltes Haar.
  • Was noch zu beachten ist ist: das meine Kopfhaut super empfindlich ist und sehr viele Produkte einfach nicht verträgt und mir dies dann, durch eine juckende und brennende Kopfhaut zeigt.

Was Haarpflege Produkte angeht, da scheiden sich ja die Geister. Die einen bevorzugen nur Produkte aus der Drogerie und die anderen schwören auf Produkte aus dem Friseurbedarf.
Ich persönlich habe eine lange Zeit nur Produkte aus der Drogerie verwendet. Allerdings habe ich das Sortiment, rauf und wieder herunter getestet, da meine Kopfhaut die meisten Produkte, einfach nicht vertragen hat. Teilweise sind mir sogar enorm die Haare ausgegangen.
Irgendwann hatte ich die faxen wirklich dicke und habe mich dazu entschieden, etwas mehr Geld in meine Haarpflege zu investieren.
Und da habe ich mir folgende Frage gestellt:

 Was erwarte ich von meiner Haarpflege Serie?
  • Ich erwarte, das die Produkte meine Haare ordentlich aber schonend reinigen bzw. meine ausreichend pflegen.
  • Das meine Kopfhaut die Produkte sehr gut verträgt.
  • Das meine Haare  gesund und gepflegt aussehen.
  • Das sie meine Naturwellen, ohne ziepen auskämmen lassen und das mir von den Produkten, nicht unnötig viele Haare ausgehen.
  • Das meine Haarfarbe nicht so schnell ausblutet.

Entschieden habe ich mich dann für Produkte von Schwarzkopf  Professionell und der Hausmarke von Baslerbeauty.Was sich im nachhinein, als richtig gute Wahl herrausstellte.


Da meine Haare ja sehr trocken sind, entschied ich mich für die 'Rich' - Variante des Color Freeze Shampoos und für den Sprüh Conditioner aus der selben Reihe. Beide Produkte habe ich in einem günstigen Set erstanden.
Ich habe bereits nach einer Woche gemerkt, das meine Haare bzw. meine Kopfhaut, die Produkte sehr gut vertragen und meines Erachtens, veränderte sich auch spürbar die Haarstruktur zum positiven. Die Haare fühlen sich griffiger an und nicht mehr so trocken, wie bei Produkten aus der Drogerie. Zudem ließ mein Haarausfall komplett nach und seitdem ich die Produkte verwende, verliere ich nur noch die übliche Haar Menge pro Tag. Zudem fallen die Haare einfach viel besser als vorher.
Der Sprüh Conditioner ist eine schonende Alternative zu den herkömmlichen Spülungen, die durch das auswaschen, die Haare noch mehr strapazieren. Ich sprühe den Conditioner direkt nach dem Haarewaschen auf das Haar und danach sind die Haare super weich und das auskämmen, klappt ohne ziepen. Zudem habe ich das Gefühl, dass das Produkt meine Haare pflegt.


Was Haarkuren anbelangt, bin ich nicht sonderlich wählerisch. Ich teste mich da gerne mal durch und derzeit verwende ich alle 1-2 Wochen die Ginseng Intensivkur von Baslerbeauty. Diese ist u.a. für gefärbtes Haar geeignet und macht ihren Job wirklich gut.
Ich habe wirklich das Gefühl, das meine Haare eine richtige Portion pflege erhalten und zudem finde ich, das die Haarkur auch noch gut duftet.
Wenn ich gerade so darüber nachdenke, könnte ich sie mal wieder anwenden. Das letzte mal ist nämlich schon etwas her, was wohl an dem derzeitigen Stress liegen wird.

Bei meinem letzten Friseurbesuch, wurde mir dazu geraten: eine spezielle Pflege für meine Haarspitzen zu verwenden, um Spliss vorzubeugen. Da ich das Shampoo eh nachbestellen wollte, durfte das Haarspitzen Konzentrat von Baslerbeauty, bei mir Einzug halten.
Ich habe das Produkt bis jetzt jeden Abend nicht nur in die Spitzen, sondern auch in de Haarlängen eingeknetet und joa, eine große Veränderung sehe ich jetzt nicht wirklich. Vielleicht liegt das auch daran, das meine Haare gerade frisch geschnitten wurde und somit kein Spliss vorhanden ist. Ich bin mal gespannt, wie sich das Konzentrat so in der Langzeit Anwendung macht.


Mein Fazit:
Nie wieder Drogerie. Mit meiner jetzigen Haarpflege habe ich ein Volltreffer gelandet und diese Produkte haben mir gezeigt, das man doch etwas investieren muss, wenn man schönes Haar haben möchte.
Zudem kann man die Produkte durch diverse Online Shops günstig bestellen und muss diese, nicht bei Friseuren kaufen, wo die Produkte völlig überteuert sind.


Welche Produkte sind eure Favoriten im Bereich der Haarpflege?

Alles liebe,
Sarah














1 Kommentar:

  1. Du hast soo Recht!
    Ich greife auch nur noch zu professioneller Haarpflege oder Kür (Aldi Süd) lt. meiner Freundin (die Frisörin ist) ist Kür Wella :)

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog Tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...