Dienstag, 29. März 2011

[ Review] Nivea pure&natural - Body Milk

Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir die pure&natural Body Milk von Nivea gekauft und heute möchte ich euch darüber berichten.




Informationen zur Body Milk :
  • Inhalt: 250 ml
  • Preis: etwa 3 euro
  • Für trockene Haut
  • zu 95% aus natürlichem Ursprung

Inhaltsstoffe(www.codecheck.info):

Aqua, Glycerin, Octyldodecanol, Dicaprylyl Ether, Isopropyl Palmitate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Hydrogenated Vegetable Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Glyceryl Glucoside, Sodium Carbomer, Sodium Cetearyl Sulfate, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum



Die Body Milk soll laut Nivea für trockene Haut geeignet sein,allerdings konnte ich dieses nicht wirklich feststellen.
Nach kürzester Zeit hatte ich das Gefühl das meine Haut anfing sehr trocken zu werden. Es bildeten sich raue Stellen und ich bekam sogar kleine Pickelchen am ganzen Körper.

Verteilen lässt sich die Creme gut,allerdings braucht sie recht lange bis sie komplett eingezogen ist.

Der Duft ist recht Blumig was für mich nicht so optimal ist,da ich Blumige Düfte nicht so mag,ausserdem lösen sie bei mir meistens Kopfschmerzen aus.Und diese Creme hat einen sehr intensiven Duft,was für eine empfindliche Nase nicht so angenehm ist.

Die Verpackung finde ich recht schön und das Produkt lässt sich auch sehr gut aus der Flasche herraus nehmen.


Zusammenfassung:

positiv:
  • Preis
  • zu 95% aus natürlichem Ursprung
  • Verpackung
negativ:
  • Hautverträglichkeit
  • Pflegewirkung
  • Duft
Mein Fazit:
Die Body Milk ist für meine Haut und meine Bedürfnisse nicht geeignet.Ich brauche eine Body Lotion die meine extrem trockene Haut pflegt und auch schützt.Ausserdem darf die Body Lotion nicht duften,da ich dieses nicht mag.Ich werde wohl bei der blauen Nivea Body Lotion bleiben ....

So,das war es erstmal von mir ...Ich wünsche euch noch einen schönen Tag... eure Sarah

Kommentare:

  1. thank's for INCI (ingredients).
    I have a blog, if you want follow me.
    http://ilblogdiivana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...