Sonntag, 21. August 2011

[review] Kiko - Mat Base Correcktor (Primer)

Huhu meine lieben,

nach längerem Testen möchte ich euch nun die Mat Base (Gesicht) von Kiko vorstellen.

Mat Base


Informationen:
  • Preis: 8.90 euro
  • Inhalt: 25ml
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Hauttyp: fettige bis ölige Haut
  • Bezugsquelle: Kiko
 " Mattierende Basis für das Gesicht.Ideal für sehr fetige Haut und Mischhaut. Langanhaltender Matteffekt".. - Kiko

Die Base kommt in einer kleinen weißen Tube,was ich sehr Hygienisch finde. Das entnehmen des Produktes gestalltet sich schwieriger als ich gedacht habe,da das Produkt zimlich fest ist. Allerdings mit ein wenig mehr druck bekommt man schon etwas herraus.

Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen das sich keine Perfümstoffe in dem Produkt befinden,was ich sehr gut finde da sich so das Allergie Risiko verringert.

Das Auftragen der Base muss sehr schnell geschehen da diese sofort einzieht. Da das Produkt sehr fest ist,benötigt man schon einwenig mehr als von anderen Primern und deswegen ist das Produkt auch nicht so ergiebig wie andere seiner art.

Der Mattierende Effekt hat mich allerdings überrascht.Meine Haut ist in der T-Zone schon sehr fettig und im wangen Bereich nur leicht(+feuchtigkeitsarm) und das gleicht die Base wirklich optimal aus. Meine Haut ist wirklich über Stunden matt und fängt Abends dann nur ganz minimal an zu glänzen,was allerdings kaum auffält.
Das zweite was mich wirklich überzeugt hat ist,das die Foundation wirklich viel länger  hält und den ganzen Tag "frisch" aussieht ( sei es Puder Foundation oder flüssige).

Die Hautverträglichkeit ist bei mir wirklich sehr gut,da das Produkt nicht Komedogen wirkt.

Zusammenfassung
Positiv:
  • Langanhaltender Mattierender Effekt
  • verlängert die Haltbarkeit der Foundation
  • ohne Duftstoffe
  • wirkt nicht Komedogen
  • Verträglichkeit
  • Verpackung
Neutral:
  • Der Preis für 25ml
  • Die Konsistenz
  • Ergiebigkeit
Negativ:
  • Nichts!

Kaufempfehlung? Ja!

Mein Fazit:
Ich bin von dem Primer wirklich total begeistert. Er mattiert langanhaltend und verlängert enorm die Haltbarkeit der Foundation.Ausserdem ist er auch noch sehr verträglich für meine sehr empfindliche Haut.
Dieser Primer ist für mich ein Nachkauf Produkt.

Verwendet ihr die Base auch ? Wenn ja,seit ihr auch so zufrieden wie ich es bin?

bussi,eure Sarah

Kommentare:

  1. schöne review! für mich sind solche primer nix. :D http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an, wenn ich mal wieder zu KIKO komme werde ich mir den Primer mal ansehen :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...