Dienstag, 23. August 2011

[review] Yves Rocher - Arnica Essential Handcreme

Huhu meine lieben,

heute würde ich euch gerne die Handcreme "Arnica Essentials" von Yves Rocher vorstellen. Diese ist jetzt aufgebraucht und es wird also Zeit für eine Review ...


Informationen:
  • Preis: 1,00 euro
  • Inhalt: 50 ml
  • Haltbarkeit: 02/2014
  • Bezugsquelle: Yves Rocher Fachgeschäft oder Online Shop
"Wohlbefinden für Ihre Hände! Diese leichte Creme versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit, pflegt sie geschmeidig zart und schützt sie. Ihr Geheimnis: Arnika-Extrakt aus biologischem Anbau, der für seine besänftigenden, schützenden und regenerierenden Eigenschaften bekannt ist.
Das Plus: Die leichte Textur zieht sofort ein ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen." -Yves Rocher ..

***
Die Handcreme wanderte vor ein paar Monaten bei einem Yves Rocher Einkauf mit ins Körbchen,da ich eh eine neue Handcreme benötigte und diese für Kundenkarten Inhaber nur 1 euro kostete durfte sie mit.

Die Handcreme befindet sich in einer gelb/weißen Tube,was ich sehr Hygienisch finde.Ich habe nur ungerne Töpfchen.
Das Produkt hat eine sehr gute Konsistenz,sodass sie die Creme problemlos aus der Tube entnehmen lässt.

Der Duft der Creme ist schon recht extrem was ich schon leicht als unangenehm empfinde.Jedoch positiv finde ich die Ergiebigkeit der Creme.Man braucht nur eine geringe Menge der Creme um seine Hände zu pflegen.
Anfangs war ich mit der Pflegewirkung der Creme sehr zufrieden,was allerdings nach einiger Zeit nach gelassen hat. Beim regelmäßigem Gebrauch haben meine Hände angefangen trocken und spröde zu werden.
Dann habe ich die Creme als Fußcreme zwecksentfremdet und dort trat nach einiger Zeit das gleiche Problem auf,trockene und spröde Füße(besonders an der Ferse).
 Das mit dem einziehen war auch so eine Sache,hat man nur ein wenig mehr von der Creme verwendet,ist sie nur schwer eingezogen,allerdings hat sie NIE einen Fettfilm hinterlassen,was ich positiv fand.

Für mich muss eine Handcreme Pflegen und schöne weiche und gepflegte Hände hinterlassen,was diese leider am ende nicht mehr getan hat.

Ich bin wirklich froh das die Creme jetzt leer ist und ich diese entsorgen kann.

***
Kaufempfehlung? Nein!

Mein Fazit:
schade,da ich eigentlich die Produkte von Yves Rocher echt mag...

Besitzt ihr die Handcreme eventl. auch? Wenn ja,wie findet ihr sie? Seid ihr eventl. anderer Meinung als ich ?

bussie,eure Sarah

Kommentare:

  1. Hey, habe dich Grade durch dein Gewinnspiel entdeckt und mir gefällt dein Blog wirklich sehr. Gleich mal verfolgt! :)

    Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  2. klingt ja nicht so toll, habe auch paar Produkte von Yves Rocher, aber keine Handcreme....

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...