Mittwoch, 7. September 2011

Die Augenbraue Teil 1- Wie Zupfe ich richtig!

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch einmal erklären und auch zeigen wie ihr eure Augenbrauen am besten zupft.Ausserdem werde ich euch alle Techniken erklären wie ihr eure braue am besten betont.

beginnen möchte ich mit dem Zupfen der braue und deren Formen.



Der Anfang der Braue könnt ihr wie folgt herrausfinden:
  • ihr legt z.b. ein Pinsel an eurer Nasenwurzel an und dort wo der Pinsel an der braue liegt,beginnt dann eure braue.Alles was sich davor befindet wird weg gezupft. (siehe Zeichnung)
Der höchste Punkt und das Ende der Braue findet ihr so heraus:
  • ihr legt z.b. einen Pinsel schräg an der Nasen Wurzel so dass dieser durch die Pupille geht.(siehe Zeichnung)
  • dann legt ihr den Pinsel ein zweites mal schräg an,dieser verläuft dann an eurem äußeren Augenwinkel entlang. Dort wo der Pinsel sich an der Braue befindet,ist dann das auslaufende Ende euer Braue.(siehe Zeichnung)
  • Zwischen den beiden bereichen schräg über der Pupille befindet sich der höchste Punkt eurer Braue.Dort sollte  sich dann die leichte Form befinden.(siehe Zeichnung)
Was ihr beachten solltet:
  • ihr soltet euch nach der natürlichen Form der oberen Rundung richten.
  • gleiche Linienführung am unteren Rand beachten und alle Härchen unterhalb dieser zupfen.
  • Haare immer in Wuchsrichtung zupfen.
Die Formen

Die Form der Braue ist sehr wichtig,da diese bestimmt ob ein Gesicht z.b. traurig oder fröhlich wirkt. Eine perfekte Augenbraue öffnet die Augenpartie und lässt die Augen strahlen sowie lebendig wirken. 
Zu starke Brauen können die Augen müde und traurig erscheinen lassen und zu dichte Brauen können das Gesicht einen leicht düsteren Ausdruck verleihen.
Eine Schablone für jederman gibt es leider nicht,wie dick oder dünn eine Braue sein muss,muss für jeden gefunden werden.





Das sind die drei Formen die es gibt.Ihr müsst sie an eure Augen - bzw. Gesichtsform anpassen. Wobei ich die erste Form ( Aufsteigende Form) bevorzuge ;) ...

Im zweiten Teil werde ich euch Über die Techniken berichten wie ihr eure Braue am besten Betonen könnt.

Ich hoffe euch gefällt mein Post ...

bussi eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...