Samstag, 8. Oktober 2011

[review + swatch] Balea - Q 10 Straffende Bodymilk für trockene Haut

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch über die Q10 Straffende Bodymilk von Balea berichten.
Diese hatte ich mir vor einiger Zeit zugelegt,da meine Haut momentan etwas mehr Pflege braucht als eine normale Feuchtigkeitspflege.


Informationen:
  • Preis: 2.25 euro (glaube ich)
  • Inhalt: 400 ml
  • Hauttyp: trockene Haut
  • Haltbarkeit: 12.2013

Inhaltsstoffe :

AQUA, ISOPROPYL PALMITATE, ETHYLHEXYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, GLYCERIN, VITIS VINIERA (SEED OIL), BUTYROSPERMUM PARKII (BUTTER), MAGNESIUM SULFATE, UBIQUINONE, ZINC STEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM, SODIUM BENZOATE, ALLANTOIN, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, BENZYL ALCOHOL

  
Balea sagt: 

Reichhaltig pflegen,intensiv verwöhnen: Balea Q10 Straffende Bodymilk festigt die Haut und erhöht ihr Wohlbefinden - jeden Tag.


Hautstraffend
 Spüren,wie die Haut an Festigkeit gewinnt: Balea Straffende Bodymilk mit Q10 und ausgewogenem Hydro-Lipid-Komplex spendet trockener Haut intensive Feuchtigkeit.Bei regelmäßiger Anwendung wird sie nachweislich schon nach 3-4 Wochen deutlich elasticher.
  • Die effiziente Wirkformel mit Q10 strafft die Haut,festigt sie und erhöht ihre Spannkraft fühlbar.
  • Die reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

****

Die Creme kommt in einer schlichen weißen Verpackung mit einem gelben Deckel daher.


Die Konsistenz der Creme ist relativ feste sodass sich diese nur schwer aus der Tube entnehmen lässt.
Durch die festigkeit der Creme lässt sich diese auch nur schwer in die Haut einarbeiten und braucht sehr lange bis sie komplett in die Haut eingezogen ist.

Die Pflege Wirkung ist jedoch super,meine Haut fühlt sich nach dem die Creme eingezogen ist,sehr weich und gepflegt an.Ausserdem sind die trockenen Stellen auf der Haut nach längerer Anwendung komplett verschwunden.

Balea verspricht ja eine Straffende Wirkung nach längerer Anwendung..Da ich regeläßig zum Fitness gehe ist meine Haut schon einigermaßen Straff und aus diesem Grund kann ich nicht wirklich etwas zu dem Straffungeffekt der Creme sagen. Allerdings ist meine Haut immer noch so wie sie war, d.h. sie ist nicht Straffer geworden als sie schon war.

Was ich allerdings als unangenehm empfinde ist der Duft,dieser ist für meinen Geschmack viel zu blumig und der Duft verbleibt auch noch eine Zeitlang auf der Haut,was ich persönlich nicht so toll finde.

Die Ergiebigkeit ist ok,allerdings braucht man schon etwas mehr von der Creme da diese ja schon recht fest ist.Das hat mich bei dem günstigen Preis aber nicht wirklich gestört.

Zusammenfassung

Positiv 
  • Preis 
  • Menge die man bekommt
  • Pflegende Wirkung
Neutral
  • Konsistenz
  • Ergiebigkeit
Negativ
  • Zieht nur sehr langsam ein.
  • Duft,der auch noch lange auf der Haut verbleibt.
  • Lässt sich nur schwer in die Haut einarbeiten.

Fazit:
Mit der Pflegewirkung war ich wirklich sehr zufrieden,aber da die Creme wirklich extrem blumig riecht und nur sehr langsam in die Haut einzieht,ist die Creme leider nichts für mich.

Kaufempfehlung? 
Wem die kleine Kritik nicht stört,sollte die Creme wirklich einmal ausprobieren,da sie die Haut wirklich optimal versorgt.

****

Habt ihr die Creme eventl. auch schon einmal ausprobiert? Wenn ja,seit ihr eventl. anderer Meinung als ich?
Wie findet ihr generell die Bodylotions von Balea?

bussi,eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...