Sonntag, 2. Oktober 2011

[review + swatch] P2 - feel natural concealer

Huhu meine lieben,

gestern habe ich euch ja bereits die "feel natural" Foundation vorgestellt und heute möchte ich mit dem Concealer weiter machen.

Kleine Zusatz Info: Dieses Produkt habe ich von Dm zum Testen zugeschickt bekommen.



Informationen:
  • Preis: etwa 3 euro
  • Inhalt: 10ml
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: DM

Inhaltsstoffe
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, BUTYLENE GLYCOL, POLYMETHYL METHACRYLATE, DIETHYLHEXYL ADIPATE, C11-12 ISOPARAFFIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, ZINC OXIDE, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, GLYCERIN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SYNTHETIC BEESWAX, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, STEARYL BEESWAX, BEHENYL BEESWAX, PROPYLENE GLYCOL, BENZOIC ACID, TOCOPHEROL, RUSCUS ACULEATUS ROOT EXTRACT, TALC, DEHYDROACETIC ACID, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUSSEEDOIL,ALCOHOLDENAT.,PANTHENOL,TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, HYDROLYZED YEAST PROTEIN, DIMETHICONE, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, LECITHIN, AESCULUS HIPPOCASTANUM SEED EXTRACT, AMMONIUM GLYCYRRHIZATE, POTASSIUM SORBATE [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

P2 sagt:
Mit dem feel natural concealer werden Augenschatten und kleine Hautunebenheiten perfekt kaschiert. Die besonders leichte und luftdurchlässige Formel hält bis zu 8 Stunden. Mit dem praktischen Schwamm-Applikator gelingt die Anwendung speziell im Augenbereich besonders sanft.

Der Concelaer enthält Spectra-Flex-Pigmente zum Kaschieren kleiner Hautunebenheiten.
Das Pflanzenextrakt Biophytex® mindert Hautrötungen.
Durch den pflanzlichen Feuchtigkeitskomplex Aquarich® bleibt die Haut geschmeidig und zart.

ohne Perfum und ohne Parabene...

****

Der Concealer befindet sich in einer kleinen Tube. Der Schwamm Applikator befindet sich befestigt im Deckel und muss herraus gedreht werden.

Dm hat mir die Farbe 010 natural beige zugeschickt und diese ist somit der "hellste" Ton der erhältlich ist.


Die Konsistens ist schön flüssig sodass er sich wirklich gut in die Haut einarbeiten lässt.

Wie ihr seht ist der Concealer schon sehr gelbstichtig und aus diesem Grund verwende ich ihn nur zum kaschieren leicht dunkler Augenränder,was auch wirklich gut klappt da diese dann "neutralisiert werden.. Sollten die Augenränder allerdings mal stärker sein,greife ich zu einem anderen Concealer da dieser damit dann nicht fertig wird.
Kleine Rötungen und Unebenheiten werden durch den Conlcealer auch wirklich sehr gut verdeckt,allerdins kommt er z.B. gegen größere Unreinheiten nicht an,da die deckkraft wirklich nur leicht ist.

Die Haltbarkeit finde ich gut,der Concealer hält bei mir wirklich den ganzen Tag ohne sich in feine Linien am Auge abzusetzen.

Was ich auch wirklich positiv finde ist,das sich kein Perfum in dem Produkt befindet und somit ist es auch für die sehr empfindliche Augenpartie bzw. Haut geeignet.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut und das soll schonmal was heißen xD ...

Zusammenfassung

Positiv
  • Preis
  • Ergiebigkeit
  • Haltbarkeit
  • Sieht sehr natürlich aus
Neutral
  • sehr leichte Deckkraft
Negativ
  • Der hellste Ton ist für manche noch zu gelbstichig und zu dunkel.

Fazit:
Der Concealer hat mich schon überrascht,da er leichte Augenränder abdeckt und sich nicht in die feinen Linien am Auge absetzt. Schade finde ich nur,das er zu gelbstichig ist und ich ihn nur an der Augenpartie anwenden kann.

****

Kaufempfehlung?  Ja!


Wie findet ihr den Concealer? Habt ihr ihn eventl. auch getestet?

Gruß,eure Sarah

Kommentare:

  1. Ich bin mit dem Concealer zwiegespalten... ich mag die Konsistenz und auch wie er sich verteilen läßt, aber mir gefällt das Ergebnis nicht, wenn ich ihn unterm Auge auftrage. Eingearbeitet sieht meine Auge dann so trocken aus. Irgendwie unschön. Hab schon alles versucht, mit Pinsel einarbeiten, Schwämmchen oder Finger, aber es bringt irgendwie gar nix... :(

    AntwortenLöschen
  2. Nee, das ist es ja gerade. Sie ist eben nicht trocken... Hab in der T-Zone sehr ölige Haut und auch die Augen sind nicht grade trocken^^ Auch unterm Auge nicht. Deshalb find ich das ja so komisch... :(

    AntwortenLöschen
  3. Ja aber der Concealer läuft ja net weg, sondern sieht so trocken aus als hätte ich auf einmal so trockene Haut... keine Ahnung, ich glaub das muss man sehen^^
    Ja ich hatte mit 13 aufwärts ziemlich schlimme Akne und war 6 Jahre lang in Behandlung. Es ist auf jedenfall besser geworden, aber die ölige Haut ist halt immer noch da. Hab aber gelernt, damit auszukommen =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir auch den Concealer von Catrice empfehlen - liefert ein super Ergebnis! Dieser beeinhaltet 5 Farben, für jede Hautunreinheit eine, und lässt sich durch die cremige Konsistenz überall gute verteilen. Vielleicht wär der auch was für dich :) lg

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...