Dienstag, 29. November 2011

[review] Essence - Multi Action smokey eyes Mascara

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem smokey eyes mascara von Essence mitteilen.


Informationen:

  • Preis: 2.45 euro
  • Inhalt: 8.5 ml
  • Haltbarkeit: 6M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Dm,Rossmann,Müller ect ..

Die Verpackung ist im schlichten Schwarz/Orange gehalten und oben auf dem Verschluss des Mascaras befindet sich ein Sticker mit dem Schriftzug "smokey eyes".

Das Bürsten ist nicht wie bei handelsüblichen Mascaras,sondern es befinden sich an zwei Seiten des Bürstchens keine Borsten.Ich finde das echt super,da ich meine Wimpern  auch von beiden Seiten8 oben und unten) her ( bis zum Wimpernansatz) Tusche und ich mir dann meistens auch etwas Tusche auf das Augenlid schmiere . Das Problem fällt hier weg,da die eine Seite die dann ans Augenlid gelangt,keine Borsten hat und somit auch keine Tusche aufs Lid kommt.


Das Ergebnis finde ich ok,allerdings muss man schon etwas Schichten bis man das gewünschte Ergebnis erhält. Ausserdem gehe ich immer noch einmal mit einem Wimpernbürstchen durch meine Wimpern das auch wirklich keine Fliegenbeine vorhanden sind.

Die Haltbarkeit der Mascara ist wirklich gut.Auch der Schwung der Wimpern bleibt bei mir den ganzen Tag erhalten.

Allerdings habe ich auch keine Kleinigkeit zu meckern. U.z. hat die Konsistenz sich nach einigen Wochen echt verändert,allerdings zu ihrem Nachteil. Die Konsistenz ist mittlerweile extrem zäh und lässt sich somit nur schwer auf die Wimpern auftragen.Aber da ich eh nach 1.5 Monaten immer die Mascara wechsel,finde ich das nicht alzu schlimm.

Die Verträglichkeit der Mascara ist bei mir wirklich sehr gut.

Zusammenfassung

Positiv

  • Preis
  • Ergebnis
  • Bürstchen
  • Haltbarkeit
Neutral
  • Konsistenz nach einigen Wochen
Negativ
  • Nichts!

Fazit:
Eine wirklich gute und solide Mascara.Die ich für den günstigen Preis wirklich gut und empfehlenswert finde.


Kennt ihr die Mascara? Wenn ja,wie findet ihr sie?

bussi,eure Sarah

1 Kommentar:

  1. Ich verwende momentan die Multiaction False Lashes und finde sie toll =)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...