Freitag, 16. Dezember 2011

[review] SebaMed - Pflege Gel für Unreine Haut

Huhu meine lieben,

ich habe euch ja schon die Reinigung und das Gesichtswasser von SebaMed vorgestellt. Und heute möchte ich euch die dazu passende Creme vorstellen.


Informationen:
  • Preis: 6.45 euro
  • Inhalt: 50 ml
  • Haltbarkeit:12M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Dm,Rossmann,Müller ect.

SebaMed sagt :
  • Aloe barbadensis wirkt auf natürliche Weise reizlindernd und erhält die hauteigene Feuchtigkeitsbalance
  • Hyaluronsäure versorgt die Haut reichhaltig mit Feuchtigkeit
  • Wertvolles Allantoin und Panthenol beruhigen und pflege die Haut und machen sie glatter und geschmeidiger
  • Der
    hauteigene pH-Wert 5,5 stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel
    der Haut, schützt biologisch gegen Bakterien und trägt so zur Vorbeugung
    gegen Pickel und Mitesser bei
  • Die sehr gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch-klinisch bestätigt
  • parfum-, fett- und emulgatorfei

*****

Das Gel kommt in einer ehr schlicht gehaltenen weißen Tube und kostet bei DM 6.45 euro.

Die Konsistenz des Pflege Gels besitzt eine richtig schöne gelige Konsistenz. In den meisten Fällen sind solche Produkte ehr flüssiger gehalten,aber bei diesem Produkt passt die Bezeichnung "Pflege Gel" wirklich gut.

Das Gel lässt sich durch seine Konsistenz sehr gut und schnell auftragen.Ausserdem zieht das Produkt sehr schnell in die Haut ein ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen.

SebaMed verspricht dass das Produkt sehr viel Feuchtigkeitspendet, allerdings kann ich dieses nicht wirklich bestätigen. Wie ihr ja aus einigen Posts von mir wisst,habe ich eine ehr fettige- & Feuchtigkeitsarme Haut und verwende lieber Gelige Konsistenzen,als die Handelsüblichen Cremes.Nur dieses Gel spendet aufgarkeinen Fall genügend Feuchtigkeit.
Ich habe das Gel etwa 2 Monate verwendet und fand das meine Haut immer mehr trockner und fahler wurde. Nach einer gewissen Zeit haben sich bei mir sogar extrem trocknene Stellen gebildet,obwohl mein Hauttyp ehr fettig   ist.
Auch eine Wirkung gegen Unreinheiten konnte ich nach etwa 2 Monaten immer noch nicht feststellen,im gegenteil sogar.

Die Verträglichkeit ist bei mir jedoch sehr gut,kein Jucken oder irgennt etwas anderes.

Ich finde schade,da ich mir mehr von dem "Pflege Gel" versprochen habe. Ich bleibe wohl bei Yves Rocher.

*****

Wie steht ihr zu dem Gel ? Habt ihr es eventl. auch schon mal verwendet oder verwendet es und seit anderer Meinung als ich?

bussi,eure Sarah

1 Kommentar:

  1. Ich mag an diesem Gel, dass es so schnell einzieht und sich wunderbar leicht anfühlt. Bei meiner Mischhaut spendet es aber leider auch deutlich zu wenig Feuchtigkeit und ich werde es wohl erst im Sommer wieder verwenden.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...