Mittwoch, 14. Dezember 2011

[review] SebaMed - Reinigungsschaum für Unreine Haut

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Reinigungsschaum von SebaMed berichten. Ich habe mitlerweile schon 1 1/2 Flaschen aufgebraucht und nun ist es an der Zeit eine review zu posten.






Infos:

  • Preis: 6.45 euro
  • Inhalt: 150 ml
  • Haltbarkeit: 12M nach dem öffnen.
  • Bezusquelle: Dm,Rossmann ect.

SebaMed sagt:
  • Der patentierte Wirkstoff Montaline C40 bekämpft Bakterien auf
    der Haut und hilft, die Bildung neuer Pickel und Mitesser zu verhindern
  • Der seifen-und alkalifreie Schaum mit dem pH-Wert 5,5 entfernt sanft und
    gründlich überschüssiges Fett, Schmutz und lose Hautzellen
  • Hautpflegendes Panthenol beruhigt und regeneriert gereizte oder entzündete Haut und sorgt für ein glattes, weiches Hautgefühl

*****

Der Reinigungsschaum kommt in einer schlichten weißen Verpackung daher. Der Schaum wird druch einen Pumpspender entnommen,was ich wirklich hygenisch finde.

Positiv finde ich das der Schaum seifen - und alkalifrei ist.Ausserdem ist der Schaum pH - Hautneutral was bei meiner empfindlichen Haut das optimale ist.Da dadurch mein Säureschutzmantel der Haut nicht angeriffen wird und somit weniger Bakterien durch lässt.

Das auftragen des Schaums geling schnell und einfach. Ich lasse das Produkt 3 min einziehen damit der Reinigungseffekt seine optimale Wirkung entfalten kann.
Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut schön zart und gepflegt an,ausserdem sieht die Haut "frisch" aus. Nach der Reinigung trage ich das dazu gehörige Gesichtswasser auf und eine Pflege.

Anfangs gingen meine Unreinheiten zurück und meine sah wirklich gesünder aus,nur nach einigen Wochen tauchten sie wieder auf und das noch schlimmer als vorher. Ich habe leider mitlerweile das Gefühl dass das Produkt meine Haut nicht mehr optimal Reinigt und somit alles nur noch schlimmer gemacht hat.
Richtig gut finde ich,das meine Haut überhaupt nicht mehr spannt,juckt oder brennt.Trotzdem bin ich,wegen den Unreinheiten,mit dem Produkt nicht wirklich zufrieden. Da der Schaum nichts gegen die Unreinheiten ausrichten kann,jedoch gegen das leichte fetten meiner Haut kommt der Schaum sehr gut an( zusammen mit dem Geischtswasser).

Da mir der Schaum nichts gebracht hat,habe ich mir heute ein Seifenstück von SebaMed zugelegt und hoffe,das dieses besser für meine Haut geeignet ist.

*****
Habt ihr den Schaum auch schonmal verwendet? Wenn ja,seit ihr eventl. anderer Meinung als ich ?

Lieben Gruß,Sarah

Kommentare:

  1. Diesen Reinigungsschaum verwende ich seit ein paar Wochen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Vor kurzem hatte meine Haut einen kleinen "Rückfall", aber zur Zeit ist mein Hautbild wieder gut.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Huhu vielen Dank für dein Kommi. Mir hat die Clinique Tante und so wie ich auch schon wusste gesagt es geht über 1 Monat bis erste Ergenisse sichtbar sind vohrer muss sich die Haut an die Pflege gewöhnen ich habe mischhaut bis fettige Haut und habe die Pflege 3 genommen und habe immer noch eher fettige Haut nach einer Woche testen. Hast du denn dein Hauttyp bestimmen lassen oder einen Test gemacht? Kann ich mir gar nicht vorstellen das die Haut soo trocken werden kann wie auch die Creme und bei fettiger Haut das Gel gibt ja etwas feuchtigkeit ab :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...