Montag, 19. Dezember 2011

[review + swatch] Astor - Anti Shine Make Up - 100 Yvory

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch die Anti - Shine Foundation von Astor näher vorstellen. Diese habe ich mir mal vor einigen Monaten zugelegt und bis heute auch fast geleert.


Informationen:

  • Preis: etwa 6 euro
  • Inhalt: 30ml
  • Haltbarkeit: 18M nach dem öffnen
  •  Bezugsquelle: Dm,Rosmann,Müller ect.

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL ETHER, TALC, BUTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, ISOSTEARIC ACID, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, POLYSORBATE 60, CETYL ALCOHOL, DIMETHICONE, STEARIC ACID, PHENOXYETHANOL, TRIETHANOLAMINE, XANTHAN GUM, KAOLIN, ACRYLATES/C12-22 ALKYL METHACRYLATE COPOLYMER, CAPRYLYL GLYCOL, GALACTOARABINAN, DISODIUM EDTA, PENTYLENE GLYCOL, SORBIC ACID, TOCOPHERYL ACETATE, SACCHAROMYCES/ ZINC FERMENT, SACCHAROMYCES/CALCIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT, SACCHAROMYCES/IRON FERMENT, SACCHAROMYCES/MAGNESIUM FERMENT, SACCHAROMYCES/MANGANESE FERMENT, SACCHAROMYCES/POTASSIUM FERMENT, PROPYLENE GLYCOL, CHLORPHENESIN


Astor:
  • Makelloses mattes Finish den ganzen Tag
  • Mit 7 essentiellen Mineralien
  • Verstopft nicht die Poren
  • Ölfrei - Parabenfrei - Perfümfrei
 ***** 

Die Foundation kommt in einer beigen Tube daher und ist 30 ml stark. Bezahlt habe ich bei Dm  etwa 6 euro, was in meinen Augen wirklich ein guter Preis ist.

Entschieden hatte ich mich für die Farbe Yvory (100), ich habe zwar einen leicht rosiegen Teint,aber die Foundation passt sich sehr gut an den eigenen Hautton an.


( Links: nicht eingearbeitet; Rechts: in die Haut eingearbeitet)

Ich trage jede Foundation mit einem Pinsel auf,was ich auch bei dieser hier getan habe. Das Produkt lässt sich sehr einfach und schnell in die Haut einarbeiten und hinterlässt ein schönes Ebenmäßiges Hautbild.
Allerdings würde ich die Deckkraft ehr als leicht bis mittel einstufen und ist von daher wohl nur etwas für eine Reinere Haut geeignet.
Ich habe die Foundation meistens getragen wenn mein Hautbild etwas reiner war und ich nur kleiner pickelchen und Rötungen abdecken wollte. Und das hat auch wirklich gut geklappt,die Rötungen und kleinen Pickelchen waren verschwunden und meine Haut sah schön ebenmäßig aus.

Was ich zu bemängeln habe ist der mattierende Effekt der versprochen wird,dieser hält nämlich nicht lange an.Ohne einen guten mattierenden Puder fängt man etwa nach 1 - 2 Stunden an zu glänzen.
Die Haltbarkeit ist zusammen mit einer Base relativ gut,allerdings gibt es Foundations die wirklich den ganzen Tag halten.Diese hält jedoch einen Arbeitstag sehr gut durch ( in kombination mit einer Base und einem mattierenden Puder.).Ausserdem dunkelt die Foundation überhaupt nicht nach.

Die Verträglichkeit ist durch die Perfüm - und Ölfreie Formel wirklich sehr gut.Meine Haut hat mit der Foundation keinerlei Probleme.


Fazit:
Eine ganz gute Foundation die jedoch nur etwas für die  Mädels ist,die eine reinere Haut haben.
Da meine jetzt leer ist,werde ich diese wohl nicht nochmal nachkaufen,da meine Haut ja extrem zu Unreinheiten neigt.

*****

Wie findet ihr die Foundation?

bussi,eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...