Dienstag, 13. Dezember 2011

[review+swatch] Catrice - lashes to kill ultra black mascara

Huhu meine lieben,

heute möchte ich euch über den lash to kill mascara von Catrice berichten. Ich hatte mir diesen Mascara vor längerer Zeit mal zugelegt und nun ist Zeit für eine Review.



Informationen:
  • Preis: 3.99 euro
  • Inhalt:  10ml
  • Haltbarkeit: 6M nach dem öffnen
  • Bezugsquelle: Müller, IhrPlatz,Kaufhof ect.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX, GLYCERYL STEARATE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, ACACIA SENEGAL GUM, ACRYLATES COPOLYMER, C 18-36 ACID TRIGLYCERIDE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, KAOLIN, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POTASSIUM SORBATE, POLYESTER-5, PVP, LAURETH-4, SODIUM DEHYDROACETATE, DIAMOND POWDER, 


 PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).



Catrice sagt:
Spektakulär: Die schwärzeste Volumenmascara, die wir jemals hatten. Schon die erste Tusch-Bewegung erzeugt unglaublich verdichtete und perfekt geformte Wimpern. Die Innovation: Eine Textur mit schwarzem Diamant-Puder und Carbon-Pigmenten, die den Wimpern sofortiges Volumen in tiefem Schwarz verleiht. Für einen atemberaubend intensiven Blick.


*****

Die Verpackung der Mascaras ist in einem schlichten schwarz gehalten,mit weiß/pinkem aufdruck.





Die Borsten des Bürstchens sind schön eng gebunden,sodass man ein schönes Volumen erhalten müsste.
Auch die Menge des Mascaras am Bürstchen ist nicht zu viel und nicht zuwenig,sondern genau richtig.




Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Die Wimpern werden schön getrennt und sehen sogar optisch länger aus. Da ich blonde Wimpern habe,ist es mir sehr wichtig das die Mascara meine Wimpern richtig schön schwarz einfärbt und das schafft diese hier wirklich sehr gut.
Nur das Volumen könnte eventl. noch ein kleines bisschen mehr sein,jedoch ist es für den altags look ausreichend.

Die Haltbarkeit und die Verträglichkeit des Mascaras ist wirklich sehr gut,auch das abschminken klappt problemlos.

Trotz des guten Ergebnisses habe ich etwas zu bemängeln u.z. ist das die Konsistens des Mascaras nach ein paar Wochen( 3 Wochen).Diese verändert sich nämlich zu ihrem Nachteil. Sie wird zimlich zäh und fängt an zu klumpen,ausserdem leidet darunter dann das Ergebnis.
Ich kaufe zwar nach etwa 4 1/2 Wochen - 8 Wochen immer eine neue Mascara trotzdem ärgert mich das einwenig,da ich mit dem Ergebnis ja zufrieden bin.

Zusammenfassung

Positiv

  • Ergebnis
  • Preis
  • Gute trennung der Wimpern
  • Volumen
  • Bürstchen
  • Richtig schönes schwarz
Negativ
  • Konsistens ändert sich nach eingen Wochen zum Nachteil.

*****

Wie findet ihr den Mascara? Seit ihr eventl. anderer Meinung?


Lieben Gruß,eure Sarah

Kommentare:

  1. du kaufst so oft Mascara? ich habe meine Mascaras oft mindestens 6 Monate wenn nciht länge, benutze die bis die leer sind^^

    AntwortenLöschen
  2. Ohje das hört sich ja garnicht gut an, naja da verstehe ich das, naja ich denke ich brauche erstmal auch sonen zwischenfall bevor ich meine gewohnheiten ändere, aus sowas lernen kann ich da doch^^

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...