Sonntag, 4. Dezember 2011

Sarah backt Kekse !

Huhu meine lieben,

heute Mittag hab mich mich entlich mal an backen gemacht. Schließlich ist ja schon bald Weihnachten und da müssen ja auch Kekse her.

Heute habe ich Früchte Kekse und Schoko Cookies gebacken. Die Kekse und die passenden Rezepte möchte ich euch nun zeigen bzw. vorstellen.

Früchte Kekse


( Links: im rohen zustand; Rechts: fertig gebacken mit Schokii drauf)

Zutaten für ca 20 Stück
  • 150g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 55g Butter
  • abgeriebene Schale von 1/2 Bio -Orange
  • 45g heller zuckerrübensirup ( habe ich mit Honig und ein wenig Milch ersetzt)
  • 40g getrocknete Früchte
  • 25g weiße Schokolade ( habe ich mit dunkler Schokolade ersetzt)
  • Zuckerherzen und Streusel zum Verzieren ( habe ich weg gelassen)

So Geht's:

  • Mehl,Backpulver,Zucker und Butter verkneten.Schale und Sirup zugeben,glatt rühren.Früchte hacken,untermischen.Mit 2 Esslöffeln Nocken abstechen,auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben,im heißen Ofen bei 200 Grad 6-7 Minuten backen.Auskühlen lassen.
  • Schokolade schmelzen.Kekse bis zur Hälfte eintauchen,abtropfen lassen.Vazieren und trocknen lassen.

Schoko Cookies 


( Links: im rohen zustand; Rechts: fertig gebacken)


Zutaten für etwa 48 Kekse:
  • 500g Mehl
  • 50g Kakao Pulver
  • 250g weiche Butter
  • 250g Zucker
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 2 Eier (größe M)
  • 60ml Schokolikör ( habe ich mit Schokoladen Sauce ersetzt)
  • 150g Schokotröpfchen

So geht's:
  • Mehl,Kakao,Butter,Zucker,Backpulver,Eier und Likör ( in meinem Fall Schokoladen Sauce) mit den Knethaken des Handrührgerätes glatt verkneten. 100g Schokotröpfchen unterkneten.Aus dem Teig etwa 48 Kugeln formen,auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen.Kugeln etwas flacher drücken und übrige Schokotröpfchen darauf verteilen.
  • Bleche mit den Cookies nacheinander im heißen Ofen beo 200 Grad etwa 7 Minuten backen..Herrausnehmen und abkühlen lassen

Ich habe von jeder Sorte schonen einen probiert und  sie sind wahnsinnig lecker !! Am 4 Advent backe ich noch einmal,allerdings andere :) ..

Wie sieht es bei euch aus,habt ihr schon gebacken? Wenn ja,was?

Lieben Gruß,Sarah

1 Kommentar:

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...