Mittwoch, 4. Januar 2012

[review] Balea - Colorglanz 2 Minuten Haar Kur

Huhu meine lieben,

wie geht es euch?
Heute möchte ich euch über eine Haarkur von Balea brichten,diese habe ich mir vor einigen Monaten mal zugelegt. Nun ist diese fast aufgebraucht und somit ist es an der Zeit für eine Review.






Informationen:

  • Preis: etwa 2.50 euro
  • Inhalt: 150 ml
  • Haltbarkeit: 01/2014
  • Bezugsquelle: Dm

Inhaltsstoffe: 
 AQUA · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERIN · ISOPROPYL PALMITATE · CETRIMONIUM CHLORIDE · PHENOXYETHANOL · BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE · CETEARYL ISONONANOATE · GLYCERYL STEARATE SE · COCOS NUCIFERA OIL ·PARFUM · LECITHIN · SODIUM BENZOATE · SINE ADIPE LAC · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT POWDER · BENZOPHENONE-4 · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · LACTIC ACID · TETRASODIUM IMINODISUCCINATE · CITRIC ACID · METHYLISOTHIAZOLINONE

*****

Ich hatte mir die 2 Minuten Haarkur damals als "ersatz Spülung" zugelgt,da eine herkömliche Spülung keinerlei Pflegende Eigenschaften aufweist.

Die Verpackung des Produktes ist ehr schlicht gehalten,jedoch ist die Verpackung in meinen Augen ehr unwichtig.Da ich mehr darauf achte was enthalten ist.

Das erste was mir auffält wenn ich die Haarkur aus der Tube herrausdrücke,ist der extreme Duft nach Cocos. Klar wusste ich dass das Produkt nach Cocos Duften würde ( siehe Verpackung),jedoch habe ich nicht gedacht dass das so extrem ist.
Eigentlich mag ich Cocos,nur ist das ein wenig zuviel davon.

Von der Pflegewirkung hätte ich einwenig mehr erwartet.Meine Haare werden zwar gescheidig und dadurch leichter Kämmbar,allerdings kann ich von dem versprochenen Farbglanz nicht wirklich viel sehen.Ausserdem kann  ich auch nicht feststellen das mein Haar mehr Feuchtigkeit erhält,da es immer noch nach längerer Anwendung reichlich trocken war. 

Positiv fand ich das sich die Kur sehr schnell und einfach wieder aus den Haaren auswaschen lässt. Und auch die kurze Einwirkzeit finde ich super.


Mein Fazit:
Schade das die Kur für meine Haare wohl nicht so wirklich geeignet ist,obwohl ich gefärbtes Haar habe. Mein Haar braucht einfach mehr Pflege als das was die Kur bietet.Ausserdem finde ich den extremen Geruch nach Cocos sehr unangenehm.


Wie findet ihr die Haarkur?

Lieben Gruß,eure Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes Kommentar ♥ ...